Beiträge von Bohne 007

Hallo Mokkajaner ..

Da bin ich jetzt aber beruhigt , dass das anderen auch so geht ..

Habe jetzt schon paar Mal ca. 56-57 Liter Diesel in meinen hineinbekommen , bis der Flüssigkeitsspiegel im Einfüllstutzen sichtbar wurde !( natürlich danach durch genügend Kilometer wieder Sprit verbraucht und nichts übergelaufen . ...) :auto:
    Wie soll Mann/Frau sonst immer gleich hohen Sprit-Stand zum Vergleichen und Verbrauch berechnen kontrollieren können ?? Wie macht Ihr das ???

Bin auch erst erschrocken .. aber ist glaube ich normal , vom ersten automatischen Zapfpistolen abschalten bis sichtbaren Dieselspiegel gehen fast noch 5 Liter Sprit in des Fall/Steigrohr ...

LG
    Bohne007 :drink:

Hallo Mokkajaner ,

Wie einige von Euch schon geweissagt hatten , ohne Scheibentausch repariert ! :wink: :good: :good:

In ca 20 Minuten war alles gegessen , der Papierkram hat fast länger gedauert .. :applaus: :applaus: :applaus:

War nicht carglass aber eine ähnlich strukturierte kleinere lokale Firma mit Vorortservice , problemlos ...( von Versicherung geschickt !)

Sie haben sich echt Mühe gegeben die Schadstelle aufzufüllen und den kleinen beginnenden Riss zu Schliessen und zu reparieren .
    Hat prima hingehauen , sicher man sieht es noch ein bisschen und kann auch noch kleinere Unebenheiten fühlen aber es kann nicht weiter reissen und sich vergrössern ..
    :du: :du:

LG

Hallo Folia ,

das tut mir sehr leid , dass sich bei Dir zu viel verändert hat !

Lass mal den Gedanken mit Mokki weggeben noch bissi ruhen , dann neu überlegen ( vielleicht in der Zwischenzeit neue andere Lösung gefunden ?? )

Du gehts mit einem Verkauf jetzt mit absolutem Minusgeschäft raus ! In dem Moment , wo Du die ersten Meter vom Händlerplatz fährst verliert jeder Neuwagen schon einige Tausender ...... Sogar schon bei der Erstanmeldung !!!

Ich schätze Mal Du musst mit ca. 25 % Wertverlust ausgehend vom Listenpreis rechnen , wenn Du Pech hast sogar ca. 30% ......
    Neuwagen werden/wurden mit ca. 16 % - 26 % Rabatt von online Händlern verkauft .
    Selbstständige bekommen bis zu 22% beim normalen FOH !

Und beim Autotausch vom Händler wirst bestimmt nochmals abgezockt .....

Wat mut dat mut ... ( Aber noch mal bisschen überlegen und kalkulieren ???)

Daumen Drück

Ja , leider seit letztem WE .

Bei LA auf der Autobahn anscheinend Dreck auf der Fahrbahn . Ersten lauter Aufschlag auf Scheibe ( Steinchen?) kein Problem , Sekunden später zweiter lauter Aufschlag == Loch in der Aussenscheibe Beifahrerseite .

Mal schauen was von Versicherung beauftragte Reparaturfirma sagt , habe jetzt auf Anraten meiner Tochter ( hört hört!!) Tesa drauf gemacht , um nicht noch mehr Dreck ins Löchle rein zu bekommen !

LG

Guten Morgen Elke ..

Dein (F)OH ist ein rechtes Depp , leicht überfordert und weiss gar nicht , dass er damit ne Kundin vergrault !

Bei unserem FOH auch erst Mal ein extrem deutliches und lautes Gespräch führen müssen :mowl: :motz: :mowl: , seitdem werden wir vom Chef persönlich und in der Technik vom Werkstattleiter bedient ....
    Geht doch !
    Also komm ich mit Dir zu Deinem OH heute mit und bringe ungefähr noch 50 der nettesten Mokkajaner mit , ok ??? :dia: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten: :fechten:
    :peace:

Lass Dich nicht ärgern ...ärgere Andere !!!!!! :lol: :lol: :lol:

LG und schönes WE

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Böhnchen und allzeit knitter- u. Zettelfreie Fahrt .... :du: :du:

Hi Wolly ,

was muss ich da lesen ..... Du willst deinen eventuell tiefer legen ??? :wall: :wall:

Sotty ,äh ... sorry ... aber das passt weder zu Dir noch zu deinem Mokka und auch nicht zu deinem Wald ..... :zelt:
    Hilfe --- bin entsetzt ..... Dann brauchst ja keinen Mokka mehr, vielleicht nen Polo ?? Crosspolo ???? :lol: :lol:

So klein ist doch Dein Schätzchen auch nicht ?? :confu: ( liebe Grüsse an sie übrigens)
    Also ich täts mir an Deiner Stelle noch mal überlegen .. :gruebel: :gruebel:

Wobei es enorm lieb ist von Dir für deinen Schatz so etwas zu machen ...... :respekt: :respekt:

Ach Wolly , schwere Entscheidung :glask:
    aber was Du machst wird für Dich das Richtige sein !! :av:

(Und die anderen Meinungen können Dir egal sein !!) :beut: :beut:

Liebe Grüsse von deinem Freund :winkekke:

An alle den Wartesaal verlassenden Neumokkajaner ..

Herzlich willkommen im Kreise der mokkafahrenden Mokkajaner :party: :party: , lasst ab von der nervenden ach so schweren Wartezeit
    ich wünsche Euch allen immer eine knitterfreie und zettelfreie Fahrt .. :auto: :auto: :auto: :auto:
    Habt einfach sau viel Spass mit Eurem Mokka :du: :fan: :du:

LG
    :luck:

Guten Morgen , ooops ... Mahlzeit Alex

Eigentlich darf das Riesenbaby jetzt so bleiben , ist fertig ! :boss:

Alles Weitere wäre überkandidelt und meine Meinung zu Trittbrettern ist ja auch bekannt , schauen gut aus machen aber die Hosenbeine dreckig ( weil ich nicht immer so kurze Hosen oder Röcke anziehe wie unsere Andrea :blush: :blush: )

Nur ..........

Die Kondensatorabdeckung ist schon bestellt , die kommt noch dran , sonst nix mehr .

Glaub ich ...hmmmmmmmmmmmm ... :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:

Lach :wink:

Schönen Tag noch

Ach MR. Bean

wie konnte ich nur ein Leben ohne Dich bis jetzt leben , ohne Deine Kommentare ---- es war so sinnlos für mich !
    Endlich bist Du da

Mein Leben hat wieder einen Sinn ......................

Bohne007

PS.: Lese einfach alles , versuche das gelesene zu Verstehen , rekapituliere es , verinnerliche es ------und belasse es dabei ( ohne wichtigtuerisches , besserwisserisches , altkluges nervendes Verhalten! )