Hallo Mokkajaner ..
Da bin ich jetzt aber beruhigt , dass das anderen auch so geht ..
Habe jetzt schon paar Mal ca. 56-57 Liter Diesel in meinen hineinbekommen , bis der Flüssigkeitsspiegel im Einfüllstutzen sichtbar wurde !( natürlich danach durch genügend Kilometer wieder Sprit verbraucht und nichts übergelaufen . ...)
Wie soll Mann/Frau sonst immer gleich hohen Sprit-Stand zum Vergleichen und Verbrauch berechnen kontrollieren können ?? Wie macht Ihr das ???
Bin auch erst erschrocken .. aber ist glaube ich normal , vom ersten automatischen Zapfpistolen abschalten bis sichtbaren Dieselspiegel gehen fast noch 5 Liter Sprit in des Fall/Steigrohr ...
LG
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Sind die Fotos nach der Reparatur entstanden?
Ja , während und danach ......
Schönen Tag noch allen Mokkajanern
Bohne007
-
Hallo Mokkajaner ,
Wie einige von Euch schon geweissagt hatten , ohne Scheibentausch repariert !
In ca 20 Minuten war alles gegessen , der Papierkram hat fast länger gedauert ..
War nicht carglass aber eine ähnlich strukturierte kleinere lokale Firma mit Vorortservice , problemlos ...( von Versicherung geschickt !)
Sie haben sich echt Mühe gegeben die Schadstelle aufzufüllen und den kleinen beginnenden Riss zu Schliessen und zu reparieren .
Hat prima hingehauen , sicher man sieht es noch ein bisschen und kann auch noch kleinere Unebenheiten fühlen aber es kann nicht weiter reissen und sich vergrössern ..
LG
Bohne007 -
Hallo Folia ,
das tut mir sehr leid , dass sich bei Dir zu viel verändert hat !
Lass mal den Gedanken mit Mokki weggeben noch bissi ruhen , dann neu überlegen ( vielleicht in der Zwischenzeit neue andere Lösung gefunden ?? )
Du gehts mit einem Verkauf jetzt mit absolutem Minusgeschäft raus ! In dem Moment , wo Du die ersten Meter vom Händlerplatz fährst verliert jeder Neuwagen schon einige Tausender ...... Sogar schon bei der Erstanmeldung !!!
Ich schätze Mal Du musst mit ca. 25 % Wertverlust ausgehend vom Listenpreis rechnen , wenn Du Pech hast sogar ca. 30% ......
Neuwagen werden/wurden mit ca. 16 % - 26 % Rabatt von online Händlern verkauft .
Selbstständige bekommen bis zu 22% beim normalen FOH !
Und beim Autotausch vom Händler wirst bestimmt nochmals abgezockt .....
Wat mut dat mut ... ( Aber noch mal bisschen überlegen und kalkulieren ???)
Daumen Drück
Bohne007 -
Ja , leider seit letztem WE .
Bei LA auf der Autobahn anscheinend Dreck auf der Fahrbahn . Ersten lauter Aufschlag auf Scheibe ( Steinchen?) kein Problem , Sekunden später zweiter lauter Aufschlag == Loch in der Aussenscheibe Beifahrerseite .
Mal schauen was von Versicherung beauftragte Reparaturfirma sagt , habe jetzt auf Anraten meiner Tochter ( hört hört!!) Tesa drauf gemacht , um nicht noch mehr Dreck ins Löchle rein zu bekommen !
LG
Bohne007 -
Guten Morgen Elke ..
Dein (F)OH ist ein rechtes Depp , leicht überfordert und weiss gar nicht , dass er damit ne Kundin vergrault !
Bei unserem FOH auch erst Mal ein extrem deutliches und lautes Gespräch führen müssen, seitdem werden wir vom Chef persönlich und in der Technik vom Werkstattleiter bedient ....
Geht doch !
Also komm ich mit Dir zu Deinem OH heute mit und bringe ungefähr noch 50 der nettesten Mokkajaner mit , ok ???
Lass Dich nicht ärgern ...ärgere Andere !!!!!!
LG und schönes WE
Bohne007
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Böhnchen und allzeit knitter- u. Zettelfreie Fahrt .... -
Hi Wolly ,
was muss ich da lesen ..... Du willst deinen eventuell tiefer legen ???
Sotty ,äh ... sorry ... aber das passt weder zu Dir noch zu deinem Mokka und auch nicht zu deinem Wald .....
Hilfe --- bin entsetzt ..... Dann brauchst ja keinen Mokka mehr, vielleicht nen Polo ?? Crosspolo ????
So klein ist doch Dein Schätzchen auch nicht ??( liebe Grüsse an sie übrigens)
Also ich täts mir an Deiner Stelle noch mal überlegen ..
Wobei es enorm lieb ist von Dir für deinen Schatz so etwas zu machen ......
Ach Wolly , schwere Entscheidung
aber was Du machst wird für Dich das Richtige sein !!
(Und die anderen Meinungen können Dir egal sein !!)
Liebe Grüsse von deinem Freund
Bohne007 -
An alle den Wartesaal verlassenden Neumokkajaner ..
Herzlich willkommen im Kreise der mokkafahrenden Mokkajaner, lasst ab von der nervenden ach so schweren Wartezeit
ich wünsche Euch allen immer eine knitterfreie und zettelfreie Fahrt ..
Habt einfach sau viel Spass mit Eurem Mokka
LG
Bohne007 -
Guten Morgen , ooops ... Mahlzeit Alex
Eigentlich darf das Riesenbaby jetzt so bleiben , ist fertig !
Alles Weitere wäre überkandidelt und meine Meinung zu Trittbrettern ist ja auch bekannt , schauen gut aus machen aber die Hosenbeine dreckig ( weil ich nicht immer so kurze Hosen oder Röcke anziehe wie unsere Andrea)
Nur ..........
Die Kondensatorabdeckung ist schon bestellt , die kommt noch dran , sonst nix mehr .
Glaub ich ...hmmmmmmmmmmmm ...
Lach
Schönen Tag noch
Bohne007 -
Ach MR. Bean
wie konnte ich nur ein Leben ohne Dich bis jetzt leben , ohne Deine Kommentare ---- es war so sinnlos für mich !
Endlich bist Du da
Mein Leben hat wieder einen Sinn ......................
Bohne007
PS.: Lese einfach alles , versuche das gelesene zu Verstehen , rekapituliere es , verinnerliche es ------und belasse es dabei ( ohne wichtigtuerisches , besserwisserisches , altkluges nervendes Verhalten! )