Unser Riesenbaby ist noch so verstaubt ..
das rentiert sich kaum , sie verstaubt ja schnellstens wieder ..
Schönen Sonntagabend an Alle ..
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Hallo Michi ..
Gugg doch mal da .....
Technische Detail-Daten von der Bohne
Wenn ich richtig lese , dann ist da schon ein Unterschied ?
3,83 zu 4,18 ....Schönen Abend noch
Bohne007
-
Hallo Mokkajaner ,
gerade gefunden , ist sicher auch für Euch interessant .....
http://www.focus.de/auto/ratge…t-muessen_id_3897371.html
Und wir tragen alle unser Geld hin ......
LG
Bohne007 -
Hallo Obi ,
ja der Filterwechsel bekämpft ja nur ( und das eben sehr eingeschränkt ) den Gestank also die Wirkung aber nicht die Ursache des Ganzen --> also Augenwischerei von GM , denn ich bin fest davon überzeugt , dass diese verbauten Kupplungen schneller verschleissen und wir sie dann kurz nach Garantie auf unsere Kosten reparieren lassen dürfen !
Und dazu habe ich NULL Bock ......
Also muss ich was unternehmen ....
Schönen Sonnentag noch
Bohne 007 , James Bohne 007 ....
PS.: Lass Dir gut gehen .... -
Hallo Mokkajaner
Unser FOH hatte vor einiger Zeit schon, nachdem der Kupplungsgeruch etwas zu viel wurde den Aktivkohlefilter eingesetzt und bei schlechtem , oder kalten Wetter war jetzt auch alles ok , kein Geruch erkennbar ..
Nur bei dem derzeitig schönen Wetter kommt nach einiger Zeit der üble Kupplungsgeruch derartig intensiv ins Wageninnere und zwar über das geöffnete Schiebedach und die geöffneten Fenster , dass wir diese schliessen müssen , weil es so unangenehm wird und man auch Kopfweh davon bekommt !
Das Problem des Kupplungsgeruches ist -- wie hier auch schon von verschiedener Seite angesprochen -- OPEL bekannt , deswegen ja der Filterwechsel auf Aktivkohle , nur im Sommer nützt das ja anscheinend nichts .
Kann ja nicht angehen , dass ich mir ein Spatzldach teuer erkaufe , es aber nicht benutzen kann , weil es sonst üble Gerüche im Wageninneren gibt und ich in einem geschlossenen Auto immer fahren muss ??!!
Also Nichts mit Fenster auf , Dach auf und den Sommer reinlassen und riechen ......
Der Werkstattmeister meines FOH meinte , dass das an den verbauten chemischen Beschichtungen/Verbindungen an der Kupplung liegt und wenn er ne neue Kupplung einbauen würde , genau das gleiche wieder passieren wird ! Er wollte mit OPEL darüber sprechen , ob er einen anderen Hersteller verbauen darf aber bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört .
Am Freitag hat er von mir ne mail bekommen mit der Aufforderung bzgl. Gestank schnellstens Abhilfe zu schaffen eventuell auch durch Kupplungstausch da wir mit unserem Wagen auch offen fahren wollen und ich jegliche Einschränkungen bei dem Kaufpreis wirklich nicht akzeptiere !
Bin gespannt was rauskommt ...
Wem ergeht es genauso , wer hat die gleichen Probleme und wessen FOH reagiert wie ??????
Halte Euch auf dem Laufenden ..
Bohne007 -
Hallo Christian ,
das ist ja ein Dingens , da wäre keiner draufgekommen .....bin geschockt ....
Wobei Störty ja schon in diese Richtung ..........
Hast Recht , würde ich auf alle Fälle beim KIC angeben und auch dem FOH nochmals per mail zukommen lassen , dann hast was schriftlich ......
Hast Du deinen Aussen-Lack schon mal genau kontrolliert ????( mit Wunderlampe und Fingerspitzengefühl ..)
LG
Bohne007 -
. Im Kreis laufen oder eine VW Fahren
LG Mocki
Im Tiguan im Kreisverkehr fahren ????????
LG
Bohne007
-
Hallo Morpheus ..
Nein nein , da war nüscht auf Dich , Das war eigentlich mehr so ein ironischer insider , wg meinen ganzen apps für und gegen Alles( Wasserwage , Geschwindigkeitsanzeiger , Höhenmesser ,Fahrplan , Taschenlampe ..etc... )
Also alles gut .....
Schönen Tag noch
Bohne007 -
Ich habe eine App aufm PC !
Nach genauem Dateneintrag wird mir angezeigt , Durchschnittsverbrauch , Durchschnittkosten , Entwicklung des Verbrauches und des Spritpreises , Gesamtkosten ....
Und das mit der Wettervorhersage bekomme ich sicher dann auch noch hin ... solls ja auch Apps geben ....
Bohne007 -
Hallo Werner ,
kann mich meinen Vorredner nur absolut anschliessen , Sitze sind auch ohne AGR super und wegen Navi guggst Du mal hier !
Ext. Navi "Clever" anbringen
So habe ich ca. 700,-€ gespart , und kann mein Navi auch ganz entspannt auf Wanderungen , Stadtbesichtigungen und Radltouren mitnehmen .....
LG
Hoffe wir konnten Dir alle etwas helfen ...
Bohne007
PS.: Dreamy .....