Beiträge von Balboa

Preislich geht das ja echt in Ordnung aber nun gibt es kein Schiebedach mehr, das ist bitter

Das gleiche denke ich auch Andre! :( Das war aber zu erwarten, Grandland und Crossland haben ja auch keins mehr! Das grosse nicht zu öffnende Sonnenhitzedach lasse ich mal raus. Ein Schiebedach muss man in meinen Augen öffnen können.Ich habe bei beiden Mokkas, immer extra einen mit Schiebedach gesucht!

Ich habe ja immer noch den Wunsch mir ein älteres Cabrio zu kaufen. Nur wenn das der Fall ist könnte ich darauf verzichten.

Unabhängig vom persönlichen Geschmack, macht Opel sich in der Preisklasse noch Konkurrenz. Crossland Facelift und der moderne Mokka B. Da werden viele Opel- Kunden ins Grübeln kommen.
    Ohne jetzt das Auto schlecht zu machen. Aber der Crossland wird wohl eine Standuhr. Irgendwie hat Opel von der Grösse her, jetzt kein Auto mehr für die goldene Mitte nach dem Grandland.

Ich habe noch mal nach geschaut und eine sehr gute Erklärung/Diagnose über die Kupplung gefunden. :thumbup:
    Da wird wirklich alles erklärt was für Geräusche/ Fehler eine defekte Kupplung auslösen kann.

Deswegen ist es so schwer einen Fehler zu lokalisieren. Ich habe die ganzen Gründe mal überflogen und für dich wäre es vielleicht interessant ab Seite 30 zu lesen.
    Es muss kein Fehler des Getriebes vorliegen.

Ich denke fürs Forum ist diese Seite auch eine Hilfe, falls man vermutet das man Probleme mit seiner Kupplung hat. Die Funktion der Kupplung wird auch beschrieben.

Die Kupplung/Fehlerbehebung/Diagnose

Hallo Lava25

Ja, Du müsstest beim Schaltwagen ein M32 Gen1/2 Getriebe verbaut haben. Es gab noch ein D16 Getriebe. Das war im Mokka mit 110/115 Ps verbaut.

Die Getriebe 6T40,6T45 sind die Bezeichnungen für das Automatikgetriebe im Mokka.

Probleme mit dem M32 Getriebe (ich vermute beim Mokka x Gen 2) sind mir hier auf Anhieb nicht bekannt. Trotz dem ist das nie auszuschliessen, das sich ein Getriebe früh verabschiedet. Oft ist nur ein Lager Schuld das Geräusche verursacht. Es gibt Geriebespezialisten die setzen das kostengünstiger in Stand, als das was ein Austauschgetriebe kostet.

Wenn das Ausrücklager oder Differenzial bei deinem Mokka ausgeschlossen wird, liegt natürlich nahe das an deinem Getriebe was nicht in Ordnung ist.

Bei meinem Golf 6 hat es sich damals bei 50000 km verabschiedet. Da waren vorher auch keine grossen Probleme bekannt.da war es aber mehr ein Gejaule eines Lagers im Getriebe.

Ich würde noch bei einem anderen Foh vorbei fahren und mir dort eine Meinung einholen. Das ließt sich jetzt alles nicht so gut, aber eventuell ist es doch was anderes.
    Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist! :thumbup:

Das wird schon sein, nur nützt das nix, wenn der Motor bescheiden klingt und das wird er als 3 Zylinder

Da müsste man halt das Radio immer auf laut stellen! :D

Im Ernst! Mir wäre ein 4 Zylinder auch lieber. Aber in der heutigen Zeit werden die 3 Zylinder immer mehr verbaut. Leichter, sparsamer usw..! Nach einer Probefahrt kann man mehr sagen.
    Mal sehen ob man bei meinen Foh auch einen E-Mokka testen darf. Fahren möchte ich ihn ja mal! :thumbup:

Wenn man vom E- Mokka jetzt mal absieht(ab 33000 Euro wird vermutet) dürfte der 130 Ps Benziner die beste Wahl sein. :)

Beim Diesel war ich etwas überrascht. Das es dort erst mal nur einen 110 Ps Motor gibt. Da hatte ich mehr erwartet. Wenigstens 2 Motoren zur Auswahl hätten sie bringen können.Eventuell kommt das ja noch.

Ich habe jetzt keine Anhängerkupplung. Deswegen kann ich jetzt auch ganz falsch liegen. Ich habe mal vor längerer Zeit gelesen das am Stecker, links ein kleiner Stift sein soll, der sich bei jemanden mal verklemmt hat. Mit einem Kuli hat er den wieder frei gemacht.

Ist jetzt nur eine Idee. Ob das jetzt bei Dir auch zutrifft ?