Hallo doerres
Ich habe deine Frage hier her verschoben!
Weil hier stehen schon eine Menge Antworten darüber!
Hallo doerres
Ich habe deine Frage hier her verschoben!
Weil hier stehen schon eine Menge Antworten darüber!
Ja, mir fehlt da auch dieses gewisse kaufen Gefühl! Optisch Ja, Grösse Nein und die Motoren sind auch nicht das was ich suche!
Am ehesten noch den 136 Ps Benziner, wenn ich mich entscheiden müsste! Ich schaue ihn mir aber ganz genau an. Nur, ich denke wenn da nichts anderes an Motoren kommt, bin ich beim nächsten Wagen auch wohl raus aus der Verlosung! Schade!
ch hab mich gefragt ob der mit Winterreifen oder Schneeketten gefahren ist, so gut wie der abzieht.
Ich vermute das das wirklich der 1.7 cdti 4x4 ist! Mit neuen guten Reifen geht der ganz gut ab!
Das Video ist ja schon etwas älter, das war genau in der Zeit wo der 1.6 cdti auf dem Markt kam. Aber das kernige Geräuch ist ganz klar der 1.7 Motor! Der ging unten heraus schon sehr gut!
Dann noch mit passenden Reifen im Schnee!
Ich behaupte mal ohne Schneeketten.
Ich bin mit mit meinem 1.4 Benziner gut zufrieden aber mein alter Mokka mit dem 1.7 cdti der war schon sehr zügig im Anzug! ![]()
Der Mokka im Video klingt ja wie ein Traktor.
Das war bestimmt noch der 1.7 Cdti! Etwas lauter und kernig!
Aber ein toller und robuster Motor!
Ich hatte den auch ohne Probleme im ersten Mokka! ![]()
Hallo Omeganer( diesmal Persönlich)
Es ging mir über meinen persönlichen Komfort, den ich mit dem Griff erreicht habe! Der mir auch vieles erleichtert hat.
Daher brauche aber keine Belehrung darüber, wie ich einen behindergerechten Fahrersitz bekomme oder wie ich einen Antrag stellen muss oder sollte! Das habe ich aus anderen Gründen schon hinter mir und weiß deshalb wie das funktioniert!
Es ging hier um den Tausch des Brillenfachs gegen einen Griff und nichts anderes. Wenn Du noch was dazu sagen möchtest können wir das gerne per Pn tun! ![]()
Jetzt gehen wir wieder zurück zum Thema! ![]()
Nun hab ich mich mal dicht hinter die Leuchtendeckel geklemmt und meine im Blinker eine normale, orange gefärbte 12V 21W Blinkerbirne zu sehen. Kann das sein?
Ja das ist bei den Led- Leuchten normal. Die habe ich auch! ![]()
Wenn der Händler zu weit weg ist wo Du den Mokka gekauft hast, würde ich es in der Nähe versuchen. Die können alle laut Vin/ Fahrgestellnummer deine Ausstattung genau auslesen.
Manche verlangen Geld dafür und manche stellen sich etwas an. Es geht auch jemand , der einen aktuellen Epc/Teilekatalog besitzt.Das ist aber heutzutage schwierig. Weil auf Dvd werden die nicht mehr officell verteilt.
Meinen Mokka A konnte ich selber auslesen. Beim Mokka x habe ich gesagt, ohne Vin auslesen kaufe ich nix! ![]()
Im Normalfall ist das aber kein Problem. ![]()
Was bedeutet foh?!
freundlicher Opelhändler! ![]()
Müsste geclipst sein. Ich habe mal ein Bild vom Mokka A angehängt. Da ist aber nur eine Abdeckung(Teil 7) abgebildet. Ich habe aber auch beim Mokka X nachgeschaut. Es hat sich nichts verändert.
Ich würde es seitlich mit einem Kunstoffspatel am äusseren Rand der Abdeckung versuchen raus zu hebeln.
Die Kabel müssten ja hinten an der Steckdose/Zigarettendose sein.Deswegen müsste es eigentlich funktionieren. ![]()
Hallo Michael
Ein Mokka Innovation Hat ja eine bestimmte Ausstattung und alles was darüber geht muß vom Vorbesitzer/Erstkäufer ja extra bestellt worden sein.
Wie dein Schiebedach!
Zuerst muss Du deine Vin/Ausstattung auslesen lassen, das geht beim Foh. Umsonst ist das meistens nicht. Manchmal stellen sich manche Foh sich auch an, und rücken die Daten nicht raus.
Dann würde ich bei Motortalk suchen, da gibt es einen bestimmten Thread darüber. ![]()
Es gibt ja auch einen Thread hier im Forum über bestimmte Dinge die Du nachträglich im Bordcomputer freischalten kannst.Das macht jemand gewerblich und ausserhalb des Forums!
Vieles kann der Mokka A/X auch überhaupt nicht laut Werk und deshalb gibt es meines Wissens, auch keine spezielle Software für solche Dinge!