Beiträge von Balboa

also ich weis ja nicht wie groß Herr Michael Lohscheller ist

Knapp 2 Meter groß! :) Natürlich ist der neue Mokka B niedriger als der alte. Deshalb muss er ja nicht unbequemer im Ein und Aussteigen sein.

Ich finde die jetzige Höhe im Mokka auch sehr schön und passend! Er soll ja auch 1 cm breiter sein. Dafür 12 cm kürzer.

Wenn er beim Foh steht, werde ich ihn mir ganz in Ruhe anschauen und ein persönliches Urteil bilden. Falls er mir nicht gefällt, werden mir alleine die Bratwürstchen bestimmt gut schmecken. Dafür lohnt sich der Weg immer. :D

Von der Optik finde ich ihn sehr gelungen. Das heißt aber noch lange nicht, das er das richtige Auto für mich ist.

Der Mokka ist wieder da! Es wurde nichts gefunden! Ich soll es aber weiter beobachten! Im November muss er zur Inspektion. Falls er dann wieder zuviel verloren hat wird noch mal geschaut. Den Behälter habe ich mir auch angeschaut Joes. Ich konnte nichts entdecken. Der Foh sagt auch das alles damit okay ist.

Ich werde jetzt erst mal abwarten das jetzt regelmässig kontrollieren.

Eine kurze kleine Info!

Am Dienstag den 22.09.2020 kommt die offizelle Vorstellung des neuen Mokka B in Rüsselsheim. Gleichzeitig geht der Bestellstart los. :)

Jeder kann sich das Video der Vorstellung/Pressekonferenz live ab 13 Uhr auf Youtube ansehen.

Weltpremiere des neuen Opel Mokka am 22. September 2020
    Nicht verpassen: Pressekonferenz mit Opel-Chef Michael Lohscheller ab 13.00 Uhr Volles Programm: Alle Preise, alle Ausstattungen, alle Technik-Highlights Ab…
    www.lifepr.de

Hallo Mokki-xxx

Ich habe deine Frage zum Scheibenwischer hier her verschoben. Weil hier gibt es Bilder vom Scheibenwischer/Gestänge. Ein ähnliches Problem wurde in diesem Beitrag auch schon besprochen. Eventuell hilft Dir das schon weiter! :)

Als ich vor ca 5 Jahren mich im Forum angemeldet habe kostete das Teil noch über hundert Euro! Jetzt ist der Preis ein Witz! :D

Auf jeden Fall würde ich zuschlagen für den heutigen Preis! :thumbsup: Das ist jetzt meine Meinung als User, nicht als Mod! :thumbup:

Das Teil El 50448 ist Spitze! :du:

dass wenn an einem Reifen eine Fehlermeldung kommt, alle Sensoren wieder neu angelernt werden müssen .

Die Fehlermeldung kam doch, weil Du durch den Nagel Luft verloren hast! Wenn der Reifen wieder aufgepumpt ist, müsste die Fehlermeldung von alleine ausgehen.
    Bei mir kam die Warnmeldung auch schon. Dann habe ich Luft passend aufgefüllt und die Meldung war weg. 17,34 Euro fürs anlernen, ist nicht gerade günstig!!

Schnell verdiente Kohle!

Hallo Andrea
    Das mit dem Nagel im Reifen ist natürlich ärgerlich! Das ist mir auch schon passiert! :(

Zum Glück konnte das repariert werden.In manchen Fällen geht das ja nicht. Warum derr Foh jetzt die Reifen angelernt hat, das frage ich mich jetzt auch. Hat er sie denn an eine andere Position gesetzt ? Sonst ist das eigentlich nicht nötig.

Ich fahre auch mit 2,6 bar! Dadurch ist das Fahrwerk, gefühlt etwas härter! ;) Du kannst an der Tankstelle auch wieder etwas Luft ablassen, wenn Dir das lieber ist.

Vielleicht liegt es aber auch an den letzten heißen Tagen. Das Überdruckventil am Wasserbehälter öffnet ja bei ca 1,4 bar.

Daran habe ich auch schon gedacht Ulli! :think:
    Ich habe noch knapp 3 Monate Garantie und der Foh meinte, es wäre sicherer es zu überprüfen. Es könnte mehrere Möglichkeiten geben und es ist immer schwierig zu spekulieren.
    Bei der einfachen Sichtprüfung konnte man nichts sehen. Mein Gefühl sagt mir das ihm dieses Problem beim Mokka bekannt war. Genauso wie viele hier schon geschrieben haben.
    Theoretisch ist es auch möglich das sie bei der Überprüfung nichts sehen und trotzdem irgendwo ein kleiner Haarriss/Leck ist.

Eventuell ist es bei mir auch nur der Deckel ? Ich werde es bis Freitag beobachten und dann ist man hoffentlich schlauer!