Beiträge von Balboa

Was willsrt du damit erreichen, außer viel Geld für Nix und wieder nix ausgeben?

Meinen Grund kann ich Dir sagen. :) Da ich öfter Rückenprobleme habe und das Brillenfach damals nicht brauchte,habe ich mir den Griff gekauft um mir persönlich das ein und aussteigen zu erleichtern. Auch an Ampeln konnte ich mich dadurch in eine etwas bessere Position bringen.

Mir hat es persönlich geholfen. Leider hat der Mokka x keinen Griff mehr. Ich habe schon ofter überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

Wenn man sich ein paar Angebote rein holt, sind gute Reifen oft gar nicht viel teurer! Meine letzten gekauften Sommerreifen wurden über die Niederlande bestellt und waren dadurch noch günstiger!

Ich habe früher in einer freien Werkstatt geholfen.Kurz gesagt: An Reifen verdient man nicht schlecht.

Man kann auch ein Vorjahresmodell nehmen! Weil das aktuelle muß nicht immer besser sein.
    Manche Hersteller verkaufen diese Reifen unter eine 2 Namen!
    https://reifen.rezulteo.de/blo…r-reifen-kommt-woher-5576

Einen Nexen hatte mein Sohn auf seinen Mazda als Ganzjahresreifen. Der war ganz gut.

Goodjear ist natürlich auch gut. Da hatte ich nur einmal Pech das die schnell einen Sägezahn bekamen und ich sie früh tauschen musste.

Semperit hatte ich beim Mokka A und war auch sehr zufrieden damit. Der war damals auch nicht zu teuer.

Es gibt gute Reifen die nicht zu teuer sind. Aber auf die ganz billigen Noname würde ich auch verzichten. Das ist Sparen am falschen Ende.

Wenn Du einen günstigen Hankcook- Reifen findest, dann machst Du auch nichts falsch!

Hallo Perlmuttbohne

Da Du 2 verschiedene Fragen hast, ist das etwas schwer passend zu verschieben. :)

Zur Frage mit der Fronkamera und der Schildererkennung gibt es zB: diesen Thread,

Schildererkennung /Frontkamera nachträglich möglich?

Nachrüsten von Carplay im Mokka A wird schwierig.Da müsstest Du wohl ein Nachrüst Radio/Navi einbauen.

https://www.realmediashop.de/TAFFIOZ-Opel-Autoradio-Navigation-Infotainmentsysteme

Um dich in diesem Thema einzulesen, könntest Du hier schauen.

China Nachrüst Navi

Ob es noch andere Lösungen für deine Fragen gibt, ist mir persönlich nicht bekannt.

Hallo Kennicott,
    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir schon einen Beitrag über das Brillenfach im Mokka A haben.Deshalb sollte das hier weiter geführt werden. :)
    Ich habe damals im Mokka A mein Brillenfach vorne entfernt und gegen einen Griff getauscht. Ich weiß jetzt nicht ob der von hinten paßt. Ich hatte mir damals vom Foh für 12 Euro gekauft.
    Der Tausch war kein Problem. Das kann man locker selber machen! :)

Das könnte sein, das das mit den anderen Fehlern zusammen hängt Andre!

Eventuell ist einer von den Piepsern defekt ? Es gibt auch noch ein Steuergerät für Licht usw, das ist über der Fahrertür verbaut.

Wenn der Fehler hinterlegt ist, wird der Foh wohl wissen was zu tun ist. Es könnte ja auch sein das Opel der Fehler bekannt ist und es ein Update für ein Steuergerät gibt.
    Gut ist jedenfalls, das der Mokka noch einwandfrei fährt.

Hallo Willy

Ganz ehrlich, was erwartest Du denn für eine Lösung deines Problems ? Fast alle im Forum sind mit dem Mokka und dem Fahrwerk zufrieden.

Ich glaube es wäre sehr grosser Zufall, wenn jemand käme und eine Lösung für euer Problem hat.

Wenn man ein Problem mit einem Bauteil eines Autos hat, ist man vieleicht auch mal der erste der die Initiative ergreifen muß und selber eine Lösung suchen muß.

Es gibt im Internet viele Hilfen bei Problemen mit einem Auto, aber halt nicht für alles und jedes Problem. :)

In diesem Fall bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als sich selber bei bestimmten Fachwerkstätten/Herstellern zu erkundigen.

Die zweite Möglichkeit ist, das eines Tages ein Wunder passiert und Dir hier jemand eine Lösung präsentiert.