Beiträge von Balboa

Hallo Werner

Ich neine es war sogar beim Mokka x 152 Ps Benziner serienmässig!:/

Das Problem war ja, das Quickheat nicht so einfach angegeben wird, sondern wenn man es genau wissen möchte, die Vin auslesen muss!

Beim Diesel war es damals anders, da musste man es extra ordern! Jedenfalls beim 1.7cdti.

Bei den anderen Mokkas ist es genauso wie helmut es beschrieben hat. Eine Frontscheibenheizung hat es beim Mokka A/X nie gegeben! Beim neuen Mokka B kann es natürlich anders sein!

Also kann man theoretisch von Einzelfällen ausgehen ?

Ja!:)Von einem Montagsauto mal abgesehen, machst Du nichts falsch!:thumbup:Gerard kenne ich privat und auch seinen Mokka-Diesel! Der läuft wie ein Uhrwerk!:du:

Ich selber, wäre damals auch ohne schlechtes Gewissen vom 1.7cdti auf den 1.6 cdti gewechselt! Ich habe leider keinen in meiner Wunschausstattung gefunden!

Nur deshalb, bin ich zum Benziner gewechselt.

Das Quickheat sollte es aber nur bei den Diesel geben

Nicht ganz! Das gab es bei bei Benzinern in einer gewissen Ausstattung auch zum Schluß serienmässig!:) Ich glaube beim Mokka X Benziner wurde das 2017/18 teilweise oder komplett geändert. In der höheren Inno/Ultimate Ausstattung! Wir hatten das Thema schon, nur ich finde es gerade nicht!:floete:

2021 Opel Mokka - Erstkontakt Opelwerk Wien (Nov-Dez 2020)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzlicher Bericht von Autofilou

Hallo Erdra

Hat deine Batterie eventuell zu wenig Spannung bei Kälte ? Dann kann auch die Lenkung mal zicken.

Auf jedenfall würde ich das in einer Werkstatt abklären lassen. Normal ist das ja nicht.

Aber eigentlich gehört das jetzt hier nicht rein, oder?

Ich denke auch das wir nicht vom Thema abkommen sollten. Wer einen Antrieb zum Kauf eines Mokka B testen möchte, kann ja auf Alternativen zurück greifen die nach seiner Ansicht passen würde.:)

Was mich wundert, das man irgendwie garnichts hört, wann die Vorführmodelle des Mokka B beim Foh stehen. Das kann man natürlich auf die jetzige gesundheitliche Krise zurück führen.

Wenn jetzt jemand einen Mokka bestellt hat , hat man ja auch schon eine sehr lange Lieferzeit, sogar bis in den Sommer hinein. Ich gebe zu, das ich ihn auch endlich mal Live sehen möchte.:)

Die Batterie könnte natürlich die Fehlerursache sein. Bei mir war es aber nicht so! Der Wagen war bei der ersten Fehlermeldung 14 Monate alt und damals wurde auch die Batterie geprüft.

Was mir aufgefallen ist, das der Fehler oft bei feuchten regnerischen Wetter aufgetreten ist.

Bei meinem alten Mokka ist der sporadische Fehler bis zum Verkauf geblieben. Er hat aber immer einwandfrei gelaufen. Beim Verkauf habe ich es dem Foh/Käufer gesagt, sie wollten es auch noch mal auslesen. Ich habe aber leider nie wieder was gehört.

Bei meinem Foh war auch nie ein Fehler hinterlegt. Ich habe damals auch einen neuen Schlüssel bekommen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Da könnte Andre Recht haben.:thumbup: Dann haben sie das abgesteppte Armaturenbrett bei Volleder weiter gebaut.

Bei den anderen Innovation Modellen wurde es wohl Tiogra Grau geändert.

Gleichzeitig kam beim Stoff Rhombus die untere Dekorleiste in Klavierlack Schwarz serienmässig.