Sorry, wenn ich nochmal genau nachfrage. Wird nur der Fehler reduzierte Motorleistung angezeigt oder läuft der Motor auch gleichzeitig schlecht oder reduziert ?
Beiträge von Balboa
-
-
Viel Spaß hier im Forum und eine Allzeit Pannen und unfallfreie Fahrt mit deinem schicken neuen Mokka!

Das blau hätte ich bei meinem 2 Mokka auch gerne genommen. Leider stand damals kein passender zur Verfügung!
-
Dann würde ich es erstmal weiter beobachten und abwarten, wenn es im Moment wieder funktioniert.

Was der Tausch des Sensors kostet hat Helmut hier im Beitrag 8 erwähnt.
Das Steuergerät kostet ca: 160-180 Euro ,neu plus Einbau. Ob es defekt ist ,kann Dir aber nur eine Werkstatt sagen.
Es kann sein das sich der Fehler durch mehrmaliges Starten des Wagens resetet hat.
Als Beispiel: nach 5-7 starten (je nach Hersteller) ist für das Steuergerät der Fehler nicht mehr aufgetreten. Dann erlischt die Warnlampe und es ist erstmal alles wieder gut.
Das heißt aber nicht, das der Fehler nicht irgendwann wieder auftaucht. Kommt der Fehler wieder, würde ich auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen.
-
Hallo Rhino1969
Ich habe einen deiner Beiträge entfernt und den anderen passend verschoben. Weil Du fast die gleiche Frage bei deiner Ergänzung in 2 verschiedenen Threads gestellt hast!

Ich denke da wirst Du zum Foh fahren müssen. Wenn Sensoren defekt sind muß das ja nicht optisch erkennbar sein. Die Rückfahrkamera hat mit dem Fehler eigentlich nichts zutun.
Eventuell ist das Steuergerät für den Parkassistenten/Sensoren defekt.
-
Es gibt sogar 5 verschiedene Led Scheinwerfer! Ich denke das bestimmte davon für andere Länder sind.
Dadurch ist es auch gut möglich, wenn man einen Reimport (Eu-Wagen) kauft, auch eine andere Scheinwerfernummer hat.Theoretisch könnte sogar eine andere Nummer gut passen. Kleine Preisunterschiede gibt es auch bei den Scheinwerfern. Man müsste alle live vergleichen um den genauen Unterschied zu sehen.
-
Weißt Du zufällig die neue Teilenummer ?
-
Andreas.
Vergesse bitte nicht das Thema Urheberrecht! Deshalb habe ich eine Verlinkung gemacht.
Jetzt bitte zurück zum Thema!
-
Falls Du noch mehr Teile brauchst, habe ich Dir den Link mit allen Teilen für den Spiegel rausgesucht.
-
Ganz ehrlich, das Teil ist nicht billig! Ausser Du bekommst es gebraucht passend in deiner Ausstattung! Ich meine das lag damals neu bei ca 150 Euro!
Ich hatte die Ambiente Beleuchtung in meinen ersten Mokka verbaut! Umgehauen hat die mich nicht! Total dezent und man musste die Helligkeit total aufdrehen um was zu sehen.
Im Mokka x ist ja nicht mehr verbaut und ich vermisse nichts!

-
Hallo Mokka2021
Ich habe deine Frage hierher verschoben! Weil in diesem Thread steht schon eine Menge über empfehlende Winterreifen für den Mokka.