Beiträge von Balboa

Die 13579546 ist ohne Sperrschloss und ist auch öfter gebraucht zu finden. Die 13579548 mit Deadlock. Ich vermute das die Überwachung damit meinen.:/

Opel drückt sich oft sehr seltsam aus!

Ich denke da muss man ganz genau vergleichen!

Hier ist ja die 46

https://www.ebay.de/itm/353553061365?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A353553061365%3BEAIaIQobChMIvLSAhIWO8gIVDmAYCh0oFgn5EAQYAiABEgIPufD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIvLSAhIWO8gIVDmAYCh0oFgn5EAQYAiABEgIPufD_BwE

Dieses ist ja mit deiner Stanznummer

https://www.ebay.de/itm/304019606982

Nur dort wird wieder das vordere angeboten! Seltsam

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Frage ist immer noch nicht beantwortet warum ein FOH es mit und der andere ohne Wasserpumpenwechsel macht wenn diese doch gar nicht über den Zahnriemen läüft.

Die Wasserpumpe ist ein Verschleißteil! Auch wenn sie nicht über den Zahnriemen läuft, liegt der Riemen oft im Weg um sie zu wechseln! Darum kann sie dann auch besser gleich mit tauschen wenn man den Zahnriemen wechselt! Das muß man nicht machen, spart aber oft eventuelle Folgekosten!

Ich habe den 1,6 nie besessen aber eventuell hat sich der eine oder andere Foh deshalb was dabei gedacht, die Wasserpumpe direkt mit zu tauschen!;)

Zum Schluß! Jeder im Forum der antwortet gibt sein bestes Wissen über den Mokka weiter! In 6 jahren habe ich eine Menge über den Mokka gelernt!:thumbup: Nur man kann einfach nicht alles wissen!

Darüber sollte man auch nachdenken, bevor man schimpft!;)

So, jetzt viel Spaß weiter im Forum und eine pannenfreie Fahrt mit euren Mokkas!:thumbup::)

Ja das stimmt. Wenn man aber überlegt was das 950 kostet und dafür bietet, finde ich diese Nachrüstung aber um Längen besser! Wenn denn alles funktioniert!:)

Ich war damals total unzufrieden mit meinem 950 und hatte viel Streß mit diesem Teil. Wenn ich den ersten Mokka behalten hätte, wäre das schon längst aus dem Fenster geflogen.

Mit dem 900 im Mokka x und dem Touch bin ich gut zufrieden. Natürlich ist das auch überteuert. Aber die Bedienbarkeit und navigation ist viel besser. Deswegen kann ich jeden verstehen der eine Nachrüstlösung sucht.

Ich habe dieses Problem auch sporadisch. Nach dem öffnen verschließt meine Hecklappe dann auch nicht und federt etwas zurück. Ich muß dann immer 2-3 Mal den Taster drücken und dann funktioniert es bis jetzt wieder.

Ich habe meinen Foh auch mal darauf angesprochen und er sagte auch das es der Taster sein könnte. Ich habe ihn aber auch nicht wechseln lassen.

Ich habe es hier her verschoben weil es zum Problem paßt. Ob schließen oder öffnen. Im Prinzip soll das gleiche getauscht werden.

Ja, sie hat einen Mokka A. Das Radio sitzt in der Mitte hinter der Multimedia Konsole und das Display oben mittig auf dem Armaturenbrett.

Die meisten haben hier dann ein China-Nachrüstradio wie in vielen Videos genommen. Aber es könnte auch mit deinem verlinkten Adapter und dem Sony gehen.

Nur dann, könnten wie Du auch schon geschrieben hast manche Funktionen nicht mehr funktionieren. (Mfl,Pdc)

Ich habe noch ein Video vom Mokka gefunden da scheint alles zu gehen. Wie das aber beim Sony ist, weiß ich leider nicht.

Fremdradio

Hallo Rene,

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil hier das Thema eines anderen Radios/Navi schon ausführlich behandelt wurde.:)

Ist der Mokka deiner Freundin schon ein Mokka x oder noch ein Mokka A ? Es gibt hier User die schon ein Radio umgerüstet haben.

Eventuell könntest Du auch mal verlinken welches Sony sie sich ausgesucht hat.

Zuerst sollten wir uns etwas beruhigen und in Ruhe schauen ob man noch was zu diesem Thema findet!

Diskussionen am Thema vorbei, bringen uns hier nicht weiter!

Ich habe auch noch etwas im Netz gesucht und einen kurzen Satz dazu in der ADAC gefunden.

Es könnte sein, das an dem Gerücht was dran ist und die die Niederländer eine kleine Entschädigung bekommen haben.

Wieviel und Ob das alles stimmt kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin nicht davon betroffen, bei meinem mokka war Onstar schon nicht mehr verbaut.

Hier noch der Link mit dem letzten Satz aus der ADAC Link

Für die hinteren Schlösser gibt es ja 4 verschiedene Bestellnummern. Genau genommen pro Tür 2 (links und Rechts)

Da würde ich lieber beim Foh nachfragen. Du könntest es aber vorher auch ausbauen und auf dem Teil müsste eigentlich die Ersatzteilnummer stehen.