Die Anleitung ist aber für den Vorgänger oder?
Ja aber beim Mokka x ist es das selbe Prinzip. Ich habe es bei beiden Modellen gemacht!![]()
Die Anleitung ist aber für den Vorgänger oder?
Ja aber beim Mokka x ist es das selbe Prinzip. Ich habe es bei beiden Modellen gemacht!![]()
Hallo Franke
Die Verkleidung ist nur geclipst! Du kannst sie vorsichtig mit einem Kunstoffspatel oder Schlitzschraubenzieher raushebeln.
Hier ist auch eine Anleitung dazu.![]()
Deine Scheiben sind zwar gleichmässig abgelaufen! Aber auf den Bildern sieht das aus das die am Rand auch schon einen Verschleissgrad haben! Ich weiß ja nicht wieviel Km dein Mokka schon gelaufen hat ? Bei mir würden die Scheiben mit runter fliegen! Muss man natürlich nicht machen!
Aber ich habe da auch schon mal dran gespart und 10000 km später hatte ich ein schönes nerviges Geräusch bei Kurvenfahrten! Das Ende vom Lied, die Scheiben habe ich auch erneuert!
kann mir jemand den Neuteilepreis verraten c.a.?
Der Neupreis liegt etwa bei 300 Euro.
Das liegt am Foh. Bei meinem gibt es jemanden der das immer macht. das Update wird per Dongle aufgespielt. Gleichzeitig ist er zur Freigabe mit Opel verbunden.
Ein Foh kann Dir auch sagen welche die letzte Version gewesen ist. Selbst wenn Du die hast, kann ja ein Fehler/Bug beim aufspielen passiert sein.
Das letzte Update könnte aus 2015/16 sein. Ende 2016 kam der Mokka x. Danach macht Opel eigentlich nichts mehr mit den alten Radios/Navis.
Diebstahlschutz schließe ich aus.
Ich weiß ja nicht wann das Gerät zu Opel geschickt wurde. Später könnte noch ein Firmwareupdate veröffentlicht worden sein.
Nach der Garantie musste man das Update selber bezahlen. Es kann auch damals ein Fehler beim aufspielen passiert sein.
Neue Updates gibt es mittlerweile nicht mehr. Aber man könnte beim Foh die letzte Version aufspielen/überspielen lassen.
Über die Kosten müsste man sich vorher erkundigen.
Oder Du gehst das Risiko ein und kaufst Dir ein anderes Bedienteil.
https://www.ebay.de/itm/254756100981?epid=23041883010&hash=item3b50a59b75:g:lOoAAOSwrrRfkU36
Im schlimmsten Fall hat das Navi600 einen Schaden! An deiner Stelle würde ich zuerst die Firmware neu aufspielen lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo fabian,
Dieses hier müsste das richtige sein für den Mokka. Allerdings kann man es nicht so einfach tauschen. Weil das jetzige Navi 600 ist praktisch mit dem Mokka verheiratet und Opel schaltet ein anderes originales Navi nicht so einfach frei. Nur wenn man ein neues dort kauft.
https://www.ebay.de/itm/254976421126?hash=item3b5dc76d06:g:ZPwAAOSwtUJgm9Qb
Wurde denn mal ein Firmwareupdate von Opel aufgespielt ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Louis,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Weil Du warst im Thread vom Navi 900 im Mokka X![]()
Hallo Obi Wan,
Ich habe deine Überschrift mal etwas angepasst, damit man weiß was Du genau suchst.![]()
Ja, der Spreizdübel kostet gut 7 Euro. Die Bestellnummer ist 2097004.
Hallo Carnaper,
Ich habe deine Frage hierher verschoben. Weil wir schon ein Thema darüber haben.![]()