Beiträge von Balboa

Aber wenn wenn das Handy nicht ohne Kabel kommunizieren kann - dann ist das auch gleich Auto Schrott???

Ich sage mal Nein!:)

Eigentlich ist die Werbung schuld! Dort wird alles toll und schön geredet! Wenn es dann im Alltag nicht so funktioniert wie es sein soll wird es dann im Forum erwähnt! Um es jetzt mal höfflich auszudrücken!;)

Natürlich ärgert man sich, viel Geld für ein Auto mit vielen Extras ausgegeben zu haben, wo dann vieles später nach dem Kauf nicht richtig oder garnicht funktioniert!

Ob es jetzt am Preis oder an der Sparsamkeit des Herstellers liegt kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber man muß ehrlich sein der Mokka B gehört nicht in die obere Preisklasse und da muß man trotz aller Versprechungen auch Abstriche machen! So schön das Auto auch optisch auch ist!

Das ist meine ganz persönliche Meinung als User!:)

Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter vom Thema abweichen! Hier geht es ja um AndroidAuto ohne Kabel....! Denn diese Themen Abweichungen passieren selbst mir!^^

Was mir jetzt noch einfällt! Mußt Du vielleicht in irgendeiner Einstellung von deinem Handy den Mokka als neue Verbindung erlauben ? Oder gibt es ein Firmware Update für dein Handy von Lg ?

Das wären jetzt so Dinge die ich testen würde. Ich kann Dir leider auch keine genaue Hilfe geben, weil ich ja ein Iphone habe.

Ansonsten wie ich schon gesagt habe, würde ich mit verbundenem Handy einen Werksreset in den Einstellungen des Radios versuchen.

Als letzte Option würde ich zum Foh fahren und ihm das Problem schildern. Eventuell gibt es dort eine Lösung!

Aber nicht aufgeben. Vielleicht haben wir noch jemand im Forum der sich genauer damit auskennt!:)

Das "Radio" kannst du nicht tauschen.

Warum ?:/

Vom Aufwand und den Kosten mal abgesehen. Wenn man den Monitor ausbaut, hat man ungefähr einen Doppel-Din Schacht. Zum Monitor / Steuereinheit des 900 geht ein Kabel. Das 900 selber ist ein 1 Din Radio ( wie man es früher nannte). Das ist nur etwas tiefer verbaut und nicht direkt am Monitor.Es gibt auch einen Rahmen dafür.

Natürlich ist das ein großer Aufwand der bestimmt nicht günstig ist. Andersrum möchte opel nur für den Monitor vom 900 ca 1000 Euro haben!!:starts:

Ich bin mit meinem 900 gut zufrieden aber sollte es defekt sein, würde ich mich bestimmt nach Alternativen umsehen und versuchen eine Lösung zu finden.

Triple

Ich habe schon irgendwann über so ein Problem, so ähnlich wie Du es beschreibst gelesen!:think:Mit Wah -Wah kann ich aber auch nix anfangen!;)

Das hatte was mit dem Intellilink oder dem Equalizer zutun in den Einstellungen! Hast Du schonmal einen Werksreset gemacht ?

Hallo Jörg,

von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur eurer Mokka B Bestellung!:) Ein optisch sehr schönes Auto!:thumbup:

Für meine Ansprüche ist es leider auch zu klein! Deshalb ist er bei mir als nächstes Auto leider raus aus der Verlosung! Für meine Frau als gebrauchter wäre er aber eine Option!8)

Aber da habe ich leider nicht das letzte Wort!^^

Wenn es aber paßt eine sehr gute Entscheidung!:thumbup::du: