Beiträge von Balboa

Ich habe im Terminkalender geschaut und festgestellt das wir nichts anderes da stehen haben! :thumbsup:

Wir würden auch wieder Freitags kommen und bis Sonntag bleiben! :thumbup: :)

Uwe (Hoppi) schön das man mal wieder was von Dir hört! Dann sehen wir uns ja mal wieder! :lai: :drinks:

Schaue mal in diesen Beitrag. das könnte bei deinem Problem helfen! :)

Joes

Moin Ulli,

ich würde in eine andere Opel-Werkstatt fahren. Freie Werkstätten sind auch oft sehr gut aber bei einer Opel Werkstatt ist die Chance grösser das die dein Problem kennen. Natürlich, oft haben sie das auch zum ersten Mal! ;)

Die Mazda/Opel Werkstatt mag gut sein. Aber die würde ich nicht nehmen. Die müssen vorher garnicht soviel am Mokka schauen.

Wenn man weiß was das Problem ist und der Foh ist zu teuer, kann man es immer noch in einer freien Werkstatt in Ordnung bringen lassen.

Ich meine, jeder sollte den Tip nehmen den er für richtig hält! :) Es gibt sogar Tools da kann man große Festplatten in Fat 32 formatieren! Das habe ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert und es hat im Mokka funktioniert! Nur bis die Platte/Daten vom Mokka erkannt wurde, hat das auch mal 15 Minuten gedauert! Diese Möglichkeit habe ich schnell wieder abgeschafft! Da war ich manchmal schon am Ziel, bevor das erste Lied erkannt wurde! :D

Ich persönlich formatiere in Windows. Die andere Möglichkeit ist bestimmt auch gut! :thumbup: Es kann ja jeder User frei entscheiden welche Möglichkeit er nutzen möchte!

Das wichtigste ist doch, das nachher der Stick funktioniert (was fast alle machen) und die Mucke im Mokka läuft! :music: ;)

Quitschende Bremsen sollte man eigentlich raus hören, oder?

Ja, das ist eigentlich ein helleres klirrendes Geräusch! Hat man so ein Geräusch beim einlenken hat man meistens einen Grad an den Bremsscheiben!

Hat man ein dumpfes oder leichtes quitschen, hat die Bremsbacke nicht richtig gelöst! Damals gab es das Problem beim Mokka A öfter! Das war aber beim rückwärts fahren oft bei Regen! Das wurde durch Tilger gelöst! Beim Mokka X ist das Problem fast nicht mehr aufgetreten! Das hörte sich auch anders an. Ich hatte das Problem beim Mokka A!

Ich muß aber auch zugeben, das ich auch nur raten kann und mir das Problem auch nicht bekannt ist! Aber vom Video her, kommt das Geräusch für mich nicht aus dem Motorraum!