Beiträge von Balboa

Das mit Antenne Münster stimmt :) Ich arbeite in Münster und je mehr ich Richtung Greven komme wird der Empfang schlechter.Das ist mit der originalen Antenne besser.Ich kann aber damit ganz gut leben :D

Ich denke mal man weiss ja nicht wieviele Beschwerden Opel bei bestimmten Bauteilen hat!Sind es viele werden sie es in Den Modelljahren ändern (weiterentwickeln)Alle Kunden schreiben ja auch im Netz nicht ihre Probleme!Dann gibt es auch noch die Zulieferer für bestimmte Bauteile da wird der Preis auch klein gehalten!Bei meinem letzten Golf waren die Bremsen komplett nach 1 jahr Schrott(Bremsscheiben total verostet nix Garantie)Habe dann von einen anderen Hersteller alles neu gemacht und danach war Jahre lang alles gut ;) .Man kann natürlich auch so mal pech haben mit bestimmten Bauteilen wo bei anderen alles Top ist vieleicht hat man auch deshalb nur Glück weil der Hersteller zwischendurch eine Kleinigkeit wieder geändert hat.

Wie Helmut 10 schon sagte wenn in der Zulassungsbescheinigung 2018 steht muss du nicht zum Tüv!Und wenn doch dann einfach woanders zum Tüv das hat nichts mit der Garantie zutun. 8)