Beiträge von Balboa

    Ich drücke dir auch die Daumen das alles in deinem Sinne verläuft! :thumbup: Ich würde genauso handeln wie du, weil das ist in meinen Augen Betrug total abgezockt!Wer weiss wie oft die das schon vorher gemacht haben ohne das es aufgefallen ist!

    Ich habe das auch an der Fahrersitzwange ich denke das kommt durchs ein und aussteigen!Bis jetzt habe ich auch keine Lösung dafür ausser zwischendurch mit Lederpflege einreiben! :( und hoffen das es nicht schlimmer wird

    Hui war ja richtig was los!Kaum ist man mal nicht da :D
    Ich denke man sollte erstmal ruhe bewahren und warten was da kommt! :)



    Das ganze spekulieren nutzt ja nix jeder sagt was anderes und wir machen uns alle nur verrückt!Ob der Mokka ein update bekommt wird sich ja zeigen!Meiner ja eh nicht!Nur andauernd neue Meldungen und irgendwie wird man nie richtig aufgeklärt die Herstellers sagen nur kleine Verbesserung und wir sind unschuldig aber richtig konkretes erfährt man meistens nicht über ihre sogenannten Updates!

    das meine ich Gerd!die verändern die Abschaltung bei niedrigen temperaturen!Ob das gut ist?

    So wie ich das verstanden habe wird die Reinigung bei unter 10 Grad abgestellt zum Schutz des Motors(das war wohl erlaubt jedenfalls bei Euro 5 deswegen die Rückrufe kommen) und das soll jetzt verboten werden bei Euro 6!Das ist etwas anders wie beim Vw Skandal und da hat opel keine verbotene Software gehabt!

    .Die betroffenen Autofirmen sollen eine Software verwendet haben, die bei Unterschreitung bestimmter Außentemperaturen die Reinigung giftiger Stickoxidabgase abstellt um Motorschäden zu verhindern.



    Wenn es nun zu Rückrufen kommt und die betroffenen Autofirmen einfach die Grenze der Außentemperaturen um einige Grad senkt haben sie das Problem doch auf relativ billige Art gemildert. Der dumme ist dann einfach nur der Besitzer einer solchen Gurke, da er die höhere Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens tragen muß, oder sehe ich das total falsch? ?(

    Das sehe ich auch so(vorsichtig gesagt)denn sonnst hätten sie es ja garnicht machen brauchen!Ja der dumme ist dann der Käufer wenn er keine Garantie mehr hat und ein Motorschaden tritt ein!Aber das wird kein Hersteller sagen ?(