Beiträge von Balboa

@balboa2
    Mhm kann sein, unser Verkäufer hat uns mal erzählt es gäbe bei Opel drei unterschiedliche RDKS Systeme wobei ich nur die beiden oben genannten kenne. Versteh ich sowieso nicht warum es da nicht ein System gibt und gut ist es.

Ich verstehe das langsam auch nicht mehr ;( Bei vielen funktionierts bei manchen nicht dann gibts angeblich wieder was neues!Blickt ja bald keiner mehr durch! :starts:
    Egal bei mir hats funktioniert und da bin ich schon mal froh :)

Vieleicht ist helmut ja auf den richtigen Weg das Atu garnicht das el-50448 hatte und es nur nach Anleitung gemacht hat!Möglich ist ja alles!

Also ich kenne nur das indirekte RDKS und das direkte, welches in der Bohne verbaut ist und angelernt werden muss, da führt kein Weg dran vorbei.
    Das indirekte RDKS dagegen hatten wir im Meriva und funktionierte über den ABS Sensor, deswegen musste man da auch nix Anlernen und konnte Räder bis zum brechen wechseln ohne Fehlermeldung. Man musste lediglich mit der TPMS Taste wieder alles resetten ansonsten kam die Meldung Reifendruck überprüfen.

Danke ! :) Vieleicht habe ich das durcheinander gebracht!Das meine Bohne angelernt wird weiss ich ja habe es ja auch gemacht!

Aber das es vieleicht schon wieder was neues geben soll! :starts:

Ich finde das sehr seltsam mit angeblich neueren Sensoren! :think: Ist natürlich möglich da kann man wieder was verdienen!

Nur man kann das Netz auf den Kopf stellen ich habe nichts darüber gefunden!Nur das das El-50448 auch schon mal defekt geliefert wurde obwohl äusserlich alles ok war(grüne Lampe)

Es soll sogar auch beim Astra K funktionieren.Nicht das Atu die alten Sensoren meint die bis 2014 wo das ohne Gerät funktionierte.Bin jetzt auch mal gespannt ob das wirklich so ist! :)

Ja der Gurt hat mir vor 25 Jahren das leben gerettet!Da ist uns einer frontal ins Auto gerauscht zum Glück waren wir alle angeschnallt!

Ich kann mich auch in jungen Jahren erinnern, da musste ich unbedingt diese Hosenträgergurte im Auto haben!Das war total umständlich sich anzuschnallen :D Aber wie war das in jungen jahren(tiefer,breiter,härter umd es musste cool aussehen)Heute möchte ich die Gurte nicht mehr haben! 8)

Hallo Dieter Als ich meine Reifen gewechselt habe letzte Woche bin ich vor dem benutzen des Gerätes noch 2 km gefahren und da standen noch die alten Werte der Winterreifen im Dic!Nach dem ich ich das El-50448 benutzt habe die Daten der Sommerreifen!Das ganze hat ja auch nur 1 Minute gedauert!Die Sensoren müssen ja auch nur erkannt werden! :)