Beiträge von Balboa

    Ist "unterm Strich" egal - Händler ist Händler, ob Opel oder nicht.


    Gewerblich bedeutet: gesetzliche Gewährleistungspflicht. Und diese kann auch durch Vertragsbestimmungen nicht völlig ausgeschlossen werden.

    Das ist richtig :) nur ich vermute der Händler hofft das Opel was auf Kulanz übernimmt!Naja auf jeden Fall muss der Wagen fertig gemacht werden und zwar ohne Unkosten! :)

    So hier mal ein kleiner Zwischenstand:
    War jetzt zweimal bei meinem Händler der mir den Gebrauchtwagen verkauft hat. Das letzte mal mit Ihm auch bei einem FOH.

    Oh jetzt sehe ich gerade er hat den Wagen wohl nicht bei einem Foh gekauft!Deswegen hampelt der Gebrauchtwagenhändler rum!Habe mich schon gewundert ein Foh hätte normalerweise anders reagiert!

    Normal nicht bei 46000km nur falls wenn meine ich das sie ihm für die km was abziehen könnten!Muss ja nicht sein! :)


    Ich hatte mal ne Kupplung vor Jahren die war nach 3000km hin hab natürlich kostenlos eine neue bekommen.Dann gibt es ja auch noch Leute die fahren immer mit schleifender Kupplung da ist der Verschleiss natürlich höher!


    Aber egal was es jetzt genau ist,der Händler sollte auf jeden Fall dafür gerade stehen und das kostenlos! 8) Nur ich finde das könnte er ihm sofort sagen und nicht damit bis Montag rumhampeln!

    Was Helmut hier sagt mit der 2 jährigen Gewährleistung und das der Verkäufer indem ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist ist alles richtig und nach dem Gesetz muss der Verkäufer für den Schaden aufkommen! :)


    Nur die Kupplung ist ein Verschleißteile und da winden sich Verkäufer gerne raus oder das man etwas selber bezahlen soll!Muss nicht sein,nur frage ich mich warum sagt der Händler erst Montag Bescheid er konnte ja gleich einen Termin machen und sagen wir machen den Wagen umsonst Fertig!Bei dem kurzen Zeitraum!Das wundert mich nur!

    Das beste ist immer der Spruch also das hatten wir noch nie,das höheren wir zum ersten Mal :sa44:


    Kulanz wirst du auf Jedenfalls bekommen denke ich ob Opel jetzt alles übernimmt oder der Händler ist immer so eine Frage manche reden sich ja auch gerne raus schon 46000 km gelaufen usw!Da du ihn jdu den Fehler früh nach dem Kauf gemeldet hast denke ich dass gute Karten hast das die Kosten übernommen werden :)

    Wenn ich das wäre würde ich den Wagen garnicht mehr haben wollen!Erstmal erfahren was passiert ist und wie hoch war der Schaden(eventuell gibts ja noch Fotos)!Am besten Belege zeigen lassen!Wenn der Verkäufer das alles wusste dann hätte ich kein Mitleid!Sowas geht garnicht!

    Keine schlechte Idee Gerd!Erst bestellen dann überzeugen :sa44:


    Bei uns ist Mittags fast nie einer da wenn der Postbote kommt, und deshalb haben wir einen Ablageplatz,hab meinen Postboten gesagt er soll meine Post etwas davon weglegen da guckt sie nicht sofort! :D