Wenn wir mal ehrlich mit uns selbst sind,wundert uns das jetzt?Mich nicht wirklich!Ich will jetzt keinen Hersteller in Schutz nehmen aber es kommen immer mehr Auflagen von Politikern,Umweltbehörden,Grünen usw die vom Hersteller(Ruckzuck erfüllt werden müssen)Was macht man dann als Hersteller?Man versucht es mit jeder Gesetzeslücke.der dumme ist natürlich nacher meistens der Kunde (Autofahrer):( Wenn wir dann irgendwann alle E Autos fahren dann kommt wieder was neues wo wir uns aufregen!Man spart auf ein neueres Auto und dann ist es irgendwie schon wieder alt oder es erfüllt nach kurzer Zeit nicht mehr den Abgaswerten!Dann soll man wieder ein neues kaufen!Ja nee is klar!!Das neue EAuto erfüllt dann nach kurzer Zeit nicht mehr der Batterie Ordnung!Ich sage nur das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!Egal was für ein Auto!!!!!
Beiträge von Balboa
-
-
Mir fällt das Geräusch in den letzten Tagen beim Rückwährtsfahren auch sporadisch auf!
Werde demnächst das beim Foh mal ansprechen,sollte er sich rausreden oder ich soll irgendwelche Kosten übenehmen dann werde ich die Bremsen selber unter die Lupe nehmen!(Ich weiss was ich tue
soll auch keiner nachmachen)Weil dann ist ist es sowieso nicht auf Garantie!
-
ja habe ich schon mal gemacht
hat aber nicht viel gebracht!da liesst man bei mir ein paar Daten die mich aber nicht weiter gebracht haben oder die so spannend waren das man sie hier postet war meine Ansicht!
-
Der Ölfilter sitzt etwas versteckt hinter dem Motor ungefähr wo die Pfeile sind und ich habe auch erst gesehen als ich seitlich gekuckt habe
Ist ein deckel drauf und er zeigt schräg nach oben!Man wechselt ihn von oben ist etwas eng1
-
Ja da bin ich mal gespannt was da bei raus kommt!
Hoffentlich nicht wieder der Spruch ist alles ok war nur ein sporadischer Fehler und zur Vorsicht haben wir die Antenne getauscht!Man darf gespannt sein!
Dann hoffe ich mal das alles gut wird! -
Gang raus und Handbremse anziehen(wichtig).Zündung an!Nach dem anlernen Zündung aus und wieder an!
Vorher ja ins Untermenue(Bordcomputer)am linken Lenkradhebel drücken und mit ja bestätigen!Video darüber gibts auch!
Habe es nur nochmal etwas genauer beschrieben!
Viel Erfolg!
-
Müsste gehen.Bordcomputer wie beschrieben reseten und dann mit ja bestätigen innerhalb von 2 Minuten vorne Links(Fahrerseite) anfangen!
-
Gute Erklärung Gerard
Nur ob das jeder kann oder möchte?Es gibt ja manchmal Experten hinter der Sonne
Im Ernst ich frage mich manchmal ob die Hersteller nicht zuviel verheimlichen um ihre ganzen Werte zu ereichen(abgesehen von der Vw Software)Und falls mal was ist dann geht aufeinmal ein schnelles Update und gut ist es laut Hersteller!Dann frage ich mich warum erst jetzt? -
Was ich mich nur frage,manche haben ein neues Navi bekommen und im Moment keine Probleme mehr!Was ist daran dann anders?Da sie ja keine neue Software haben kann es das ja nicht sein!Vieleicht kommen die Probleme ja wieder oder Opel hofft das das es wirklich an manchen Navis liegt!Nur alle Reklamationen auszutauschen wird Opel langsam zu teuer.Schliesslich bekommt der neue Mokka x das neue Navi und was zählt dann das alte!Meine Nachbarn haben ja das neue im Astra da bin ich echt mal gespannt wie toll das auf Dauer funktioniert!
-
Unsere letzten Garantiefälle wurden alle immer anstandslos bearbeitet und das waren beim Meriva auch drei Stück, ich glaube nur das die mit unseren beiden Problemen überfordert sind, gerade weil Opel keine Lösung dazu hat. Wenn es hart auf hart kommt fahren wir zu einem anderen Händler und lassen uns von dem mal eine Meinung dazu sagen.
Ist natürlich auch möglich das opel da mit überfordert ist und es nicht auf die kette bekommt!Nur wenn der nächste Foh sich zwar bemüht vermute ich das Opel es verneint!Aber man muss natürlich alles versuchen!