Beiträge von Balboa

Gang raus und Handbremse anziehen(wichtig).Zündung an!Nach dem anlernen Zündung aus und wieder an!

Vorher ja ins Untermenue(Bordcomputer)am linken Lenkradhebel drücken und mit ja bestätigen!Video darüber gibts auch!

Habe es nur nochmal etwas genauer beschrieben! :)

Viel Erfolg! :thumbup:

Gute Erklärung Gerard :thumbsup:

Nur ob das jeder kann oder möchte?Es gibt ja manchmal Experten hinter der Sonne :D

Im Ernst ich frage mich manchmal ob die Hersteller nicht zuviel verheimlichen um ihre ganzen Werte zu ereichen(abgesehen von der Vw Software)Und falls mal was ist dann geht aufeinmal ein schnelles Update und gut ist es laut Hersteller!Dann frage ich mich warum erst jetzt?

Was ich mich nur frage,manche haben ein neues Navi bekommen und im Moment keine Probleme mehr!Was ist daran dann anders?Da sie ja keine neue Software haben kann es das ja nicht sein!Vieleicht kommen die Probleme ja wieder oder Opel hofft das das es wirklich an manchen Navis liegt!Nur alle Reklamationen auszutauschen wird Opel langsam zu teuer.Schliesslich bekommt der neue Mokka x das neue Navi und was zählt dann das alte!Meine Nachbarn haben ja das neue im Astra da bin ich echt mal gespannt wie toll das auf Dauer funktioniert!

Unsere letzten Garantiefälle wurden alle immer anstandslos bearbeitet und das waren beim Meriva auch drei Stück, ich glaube nur das die mit unseren beiden Problemen überfordert sind, gerade weil Opel keine Lösung dazu hat. Wenn es hart auf hart kommt fahren wir zu einem anderen Händler und lassen uns von dem mal eine Meinung dazu sagen.

Ist natürlich auch möglich das opel da mit überfordert ist und es nicht auf die kette bekommt!Nur wenn der nächste Foh sich zwar bemüht vermute ich das Opel es verneint!Aber man muss natürlich alles versuchen! :thumbup:

Komisch nur das der Motor auch bei anderen Opel Modellen eingesetzt wird, insofern ist der Mokka, Insignia, Astra ebenso davon betroffen, warum dann nur beim Zafira, macht ja irgendwie keinen Sinn.

Ich vermute das kommt noch!Nur man muss es ja noch nicht unbedingt erwähnen!Oder der mokka hat den Motor ja etwas später bekommen vieleicht hat er schon ein Update drauf! :)

Ist schon alles komisch :think: Als mein Navi letzte Woche abgestürzt ist hatte ich 11 Sateliten!

Das es wohl kein Software Update mehr gibt habe ich schon letzte Woche vermutet als der Nachbar meines Schwagers dieses verneinte und sagte von Problemen bei dem 950 hätte er nichts gehört .CHERNA.
    Man kann es ja testen mit der Antenne in dem man eine billige aus dem Zubehör nimmt und es damit testet!so habe ich es damals mit meinem Golf gemacht.

Aber bei den vielen Problemen glaube ich auch nicht das es mit einer neuen Antenne gelöst ist! :(

Das hört sich ja so ähnlich an wie bei meinem Foh!Das bischen wäre bei Leder nun mal so! :love: Wenn man ein Auto kaufen möchte ist man bei vielen Händlern der beste Kunde und danach bloss nicht mehr nerven und zufrieden sein!Alles andere nervt dann,am besten soll man das neue Modell nehmen wo alles angeblich besser ist! :( Natürlich sind nicht alle so,aber ich habe diese Erfahrung leider schon öfter gemacht! :thumbdown: