Ich weiss es auch nicht Andre
Ich habe auch keine Idee mehr,Habe das ganze Internet durchstöbert mit dem Foh gesprochen andere Mechaniker gefragt wo das Problem sein könnte,und ich bin nichts weiter gekommen!
Beiträge von Balboa
-
-
Und das der Fehler durch die Antenne verursacht wird,schliesse ich in den meisten Fällen aus!Ich habe 3 Antennen ausprobiert und der Fehler ist da
Dann könnte ich auch sagen wenn viele ein Schiebedach haben ist das Kabel anders verlegt und der Fehler kann auftreten,Das Problem ist das Navi streikt ja nicht nur beim Opel Mokka,sondern auch beim Opel Zafira und anderen Modellen wo es verbaut ist.Was ich schon eher vermute ist,das Panasonic während der Bauzeit irgendwas verändert hat,Speicher,andere Platinen usw.
Das deshalb nicht alle Probleme haben.
-
Das stimmt Andre
Aber bei Grisu kommt extra ein Ingineur vorbei zum auslesen,das heißt eigentlich das sie noch keine Lösung haben trotz des Update,
-
Hier Silvia
Da kannst du deine Vin Fahrgestellnummer auslesen
Ziffer 11
http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_97.html#mokka -
Bei meinem Foh waren wohl mittlerweile ein Paar mehr Leute mit Problemen.Erzählte er mir.Nur da kann der Foh ja auch nicht dafür das das Navi nicht läuft das hat Opel ja verbockt

Sollte das wirklich am zu kleinen Speicher liegen werden die das nie hinkriegen!
-
Meiner ist auch ein eu Import

Aber in Spanien und da wird er auch gebaut
-
Warum wundert mich das jetzt nicht!
Deswegen meldet sich mein Foh nicht,der weiss schon das das Update für Tonne ist
Ich glaube das navi auch 
-
Ich habe mir das Schreiben gerade nochmal durchgelesen

Da stegt ja Baujahr 2015/2016 meiner ist zwar 2015 zugelassen aber ich denke Baujahr 2014.
Die angeschrieben wurden waren hier bis jetzt die 1.6 Diesel und die 1.4 Benziner!Dann kann es natürlich sein das meiner nicht betroffen ist.
Deiner ist doch ziemlich neu Silvia,vieleicht ist da schon was geändert?
Hätte Opel auch mal ein bischen genauer sagen können,bei Vw wusste man das sofort wer betroffen ist.
-
Ich auch nicht Hans-Theo
Alle haben auch keinen Brief bekommen deswegen weiss man auch nicht genau wer alles wirklich davon betroffen ist!Ich versuche Morgen hinzufahren und hoffe was zu erfahren.
-
Das ist aber eine Hausnummer mit Märchensteuer fast 1000 Euro
Die Felge hätte ich mir woanders besorgt.
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Aber ängstlich ist der Foh mit seinen Preisen aber nicht!