Beiträge von Balboa

Massefehler kann natürlich auch sein Frank.

Mir viel vorhin noch der Beitrag von Gerard ein: Im Beitrag Fehler Abs Stecker.Da hatte er auch die Fehler Kurvenlicht überprüfen lassen,Lenkhilfe überprüfen lassen.Muss nicht deas gleiche sein weil eigentlich die Bohnen von 2015/16 betroffen waren.Weil solche Fehler sind oft das Steuergerät.Natürlich gibt es noch tausend andere Gründe und es muss noch lange nicht so schlimm sein.

Da Du ja den Gutschein hast könnte man sich das Update auch gönnen :D Nur wenn man wie ich 179 Tacken zahlen soll,dann lasse ich es lieber.Das ist es mir einfach nicht wert dafür :) In deinem Fall Andre hätte ich es auch wohl genommen.Wenn ich es mir beim nächsten Wagen aussuchen kann werde ich kein Herstellers Navi mehr nehmen.Fuer das was die bieten,sind sie einfach zu teuer. Aber darum geht es hier ja nicht. 8) Viel Erfolg mit deinem Update,das alles einwandfrei funktioniert :thumbup:

Ich meine die Autos sind ja nicht schlechter oder besser wie früher geworden.Ich glaube das größte Manko ist heutzutage die Elektronik und die vielen Extras die damit verbunden sind!Wir haben vor kurzen bei einem Bekannten ein Original Navi in seinen VW eingebaut und danach war alle 2Tage die Batterie leer :( Update gemacht mit vcds ausgelesen,umprogramiert usw,trotzdem blieb der Fehler.Das Navi woanders eingebaut,kein Fehler ?( Jetzt haben wir einen Schalter eingebaut und es läuft :) Das war doch früher alles einfacher.

Ja manchmal hat man so eine Serie mit einem Auto :( Kenne das,jetzt nicht direkt von meiner Bohne aber von meinem Wagen vorher.Meine Bohne hatte ja auch schon das ein oder andere Problem aber mehr die bekannten wie das Navi oder die Sitze.Dann hoffe ich mal für Dich das der Foh das Elektronikproblem schnell in den Griff bekommt und Du vor weiteren Pannen verschont bleibst. :thumbup:

Wenn Du original Opel Winterräder bekommst,dann wirst Du das El-50448 brauchen!Das ist nur zum anlernen und nicht zum klonen. Ich meine klonen geht nur mit Rdks Sensoren von Fremd Herstellern.Will aber jetzt nichts falsches sagen. :) Ich habe letztes Jahr auch Winterräder vom Foh genommen und benutze das El-50448.

Hallo Qwert
    Warum möchtest Du die Scheinwerferreinigungsanlage putzen? ?( Auf die Idee bin ich noch nie gekommen,warum auch?Ich glaube die funktioniert auch nur in bestimmten Intervallen.So war es bei meinem Touran nach jedem 3 Mal Wischer betätigen. Bei Opel kann es etwas anders sein.Eine Einstellung zum reinigen gibt's da meines Wissens nicht!Warum auch:( :)