Beiträge von Balboa

Hallo Artiboy
    Um es mal einfach zu erklären der Mokka Bordcomputer kann sich immer nur 4 Reifen merken,dadurch wirst Du nach 6 Monaten wieder die Reifen anlernen müssen.Der Hyundai konnte sich wahrscheinlich 8 Reifen merken,ist bei Kia auch so.Es wird wohl zu deinem Hobby werden,wie Du dich so schön ausdrückst.

Hallo benello
    Das einzige was mir einfällt ist das vieleicht ein Bremssattel leicht fest oder leicht verkanntet war und das das vibrieren oder flattern des Lenkrades verursacht hat.

In den meisten Fällen sind es ja die Bremsscheiben,aber wenn die eine Unwucht haben dann bleibt das flattern oder vibrieren.Aber neue Scheiben möchtest Du ja eh machen.

Der Motor ist super :thumbup: Waren mit Bekannten und den neuen Astra im Urlaub,sehr laufruhig,Beschleunigung ist gut für einen Benziner!Der Verbrauch liegt aber manchmal bei 8-9 Liter.Aber bis jetzt hat der Wagen 12000km ohne Probleme abgespult :)

Dann könnte Andrea(LighthouseMokka) doch den nachtblauen Mokka bestellen und ihr tauscht danach an der Grenze die Mokkas!dann habt ihr beide eure Traumfarbe :sa44: Obwohl Arktis Blau finde ich Super :thumbsup:
    Nein im Ernst es ist mir ein Rätsel warum Opel nicht alle Blautöne in der Schweiz und Deutschland anbietet :think:
    Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht!

Da wird wohl nur der Weg zum Beulendoktor,Lackierer bleiben.Die Beule rauszuholen dürfte kein Problem sein.Ob der Kratzer noch mit Spezialpolitur und Poliermaschiene entfernt werden kann :think: schwierig!Ich würde mir ein paar Angebote einholen.Einem Arbeitskollegen ist das Anfang des Jahres passiert,das sah so änlich aus und musste lackiert werden.

Das kann man so und so sehen :) Ich hab vor kurzen etwas Luft an einem Reifen verloren und es wurde sofort gemeldet,bevor schlimmeres passiert.Klar sind das zusätzliche Kosten und ich habe mich damals auch etwas darüber geärgert!Es gibt aber auch viele Leute die überprüfen ihren Luftdruck nie und dafür ist es sinnvoll 8) Das anlernen ist mit dem El-50448 eine Kleinigkeit :D

Ich habe eine Schleifpolitur die funktioniert gut,nur da muss man sehr vorsichtig mit umgehen!Danach mit normaler Politur drüber gehen.Ist der Kratzer zu tief geht natürlich nichts mehr.
    Mein Tipp fahre zum Lackierer,Beulendoktor hatte das auch mal,die haben super Politur und eine Beule entfernen kostete 40 Euro! :)

Hallo Was
    Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum! :thumbup:

Was für Mängel meinst Du denn Speziell?

Das Navi wird im Mokka X auf jeden Fall verbessert seinund keine Probleme mehr haben!
    Das mit den platten Seitenwangen bei Ledersitzen wird bei vielen ein Problem bleiben!
    Der Motor ist ja neu im Mokka 8) gibts ja schon etwas länger im Astra K)habe aber noch nichts negatives gehört :)
    Im grossen und ganzen ist der Mokka sehr zuverlässig,klar bestimmte Probleme gibt es bei jeder Marke,auch beim Mokka,aber ich finde das hält sich alles in Grenzen!Der Mokka ist ein gutes Auto! :thumbup:
    Vieleicht könntest Du noch schreibem wo deine grössten Bedenken liegen!