Rat leider nicht aber wie Du es beschreibst,das macht meiner auch!Als ich heute aus einer schattigen Ecke kam blieb das Afl auch noch ziemlich lange an!Auch dieses Hin und Her Gewechsel habe ich!Nur mir fällt es meistens garnicht mehr auf!
Beiträge von Balboa
-
-
Ja die berühmten Seitenwangen der Sitze.Was wurde nicht schon bei vielen geflucht,gemeckert,Vorschläge gemacht,diskutiert,Garantieanträge gestellt usw!
Bei manchen ist das Problem nicht,bei manchen wurde es behoben,bei manchen ist es wieder gekommen und bei manchen wird es so bleiben.Viele Dinge davon habe ich auch gemacht
Ich habe alles versucht,über den Foh,mit Mails an Opel,mit Telefonanrufen beim Kic(da waren verständnissvolle Gespräche bei die sich wirklich eingesetzt haben und helfen wollten
)leider waren den Mitarbeitern oft die Hände gebunden weil der Chef es wieder abgelehnt hat.
Jetzt habe ich meinen 4 Garantieantrag gestellt.der wahrscheinlich wieder abgelehnt wird.Egal wie die Entscheidung von Opel jetzt ausfällt,es wird mein letzter Garantieantrag sein!Meine Garantie läuft nämlich aus
So richtig aufregen,kann und will ich mich auch nicht mehr.Es gibt wichtigere im Leben.Nur was Opel da verbaut und verkauft hat das ist wirklich unter aller Kanone!
Falls ein Wunder passiert werde ich natürlich berichten!
-
Dann mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Mokka X Bestellung!
Sei froh das Du hier bist,so geht schneller die Wartezeit um!
-
Habe mir heute auch endlich die Kennzeichenbeleuchtung dran gemacht
Wollte ich eigentlich erst im Frühjahr machen doch ich hatte an der linken Seite einen Wackelhontakt.der hat mich wahnsinnig gemacht . Ich weiss garnicht wie oft ich das Teil ein und ausgebaut habe
Dem Foh habe ich bei der Inspektion gesagt er brauchte sich nicht drum kümmern,wegen der Nerven!
Es war etwas fummelig,wie vorher schon beschrieben!Nur die rechte Seite war die Krönung!Da habe ich gedacht der Anschluss sei per Funk!Das war so knapp ich habe erst keinen Stecker gesehen
Nach etlichen
und
war es dann vollbracht!Es funktioniert super,der Wackelkontakt ist weg(ich hoffe für immer)Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.lasse es bloss lange halten!
-
Meiner hatte heute auch die 2 Inspektion 361 Euronen!
Zu Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel,Dieselfilterkit war noch ein Kombifilter mit drin im Preis für 39 Euro und frisch gewaschen!
(War auch nötig
)
Anbei noch eine Liste was so alles abgearbeitet wird!Der Vordruck war leider nicht so gut.
-
-
Das stimmt schon das es früher einfacher war!
Aber der Golf hatte auch Canbus und mit Vcds habe ich alles im Bordcomputer freigeschaltet.Im Radio wurde auch alles angezeigt(zb:Sitzheizung,Standheizung usw).Im Golf von 2010 war bei der Aulieferung das einfachte Radio drin,genauso wie im T5 von 2014.
ich will hier nicht Vw loben,wenn die so toll wären,wäre ich da noch!
Aber wenn ich lese was es für ein Aufwand ist ein cd600 gegen ein 950 zu tauschen,da hört mein Verständnis auf!Ich habe es damals gegen ein Original Navi getauscht!
-
-
Schwer ist das nicht mit den Rückleuchten nur wie Du sagst sauteuer und nan muss die Stecker ändern!Aber ist ja auch ein anderes Thema.
Allein das Update der Firmware beim 950 war ein Riesenaufwand.Das kannte ich vorher nicht.Das Navi hatte ich in 5 Minuten getauscht,nach 10 Minuten alles freigeschaltet!Als ich das Update gemacht habe konnte ich im Garten sitzen und
Ich will hier keine anderen Hersteller loben,aber Opel macht manche Dinge echt kompliziert und das muss man auch mal kritisieren! -
Ganke für deine Erklärung Nilrefleh
Nur was ich bei Opel nie verstehen werde,das ein Radioumbau,Rückleuchtenumbau immer mit einem Riesenaufwand verbunden ist!
Das kenne ich von der Konkurrenz nicht.Ich will die hier nicht loben,die machen auch genug Fehler!
Aber in meinem Golf 6 ein Radio umzubauen auf ein grösseres Original Navi war viel einfacher obwohl da vorher keins verbaut war.Ein Software Update habe ich selber aufgespielt.Das Navi läuft heute noch wunderbar in einem neueren T5.
Von dem Umbau auf die Mokka x Rückleuchten will ich garnicht erst sprechen!Es wird einem von Opel echt schwer gemacht an seinem Auto was zu verändern!Schade!