ich habe nochmal geschaut und ich meine da fehlt wenigstens ein Relais und der Schalter zusätzlich innen mit Kabelsatz.Da ist ja ein Universalkabelsatz dabei und der unterscheidet sich vom Original.Beim 152 Ps Benziner muss man es wahrscheinlich ganz anders verlegen.Ich denke sparen kann man am besten wenn man sich mehere Angebote einholt für einen Einbau vom Fachmann.Nur der möchte wahrscheinlich auch selber die Standheizung besorgen! ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
Nicht nur der Einbau Mr Bean
Man muss noch Mokka spezifische Teile dazu haben

-
Ich habe auch keine Probleme mit der Klimaautomatik.
Es kann natürlich vieles sein,wie hier schon geschrieben wurde,mit Feuchtigkeit im Wagen.
Es kann aber auch ein Fehler an der Klima,Lüftung liegen!
Betriebsartensteuerung,Sensor Luftemperatur,usw.Das ist manchmal sehr komplex.Es gibt sehr viele Teile an einer Lüftung und Klimaanlage,da muss ja nur mal ein Teil nicht richtig funktionieren.
-
Meiner ist leider ohne Rückfahrkamera
Es geht auch ohne,aber ichwürde auf jeden Fall auch eine empfehlen.Beim nächsten Wagen nicht mehr ohne Kamera 
-
Ich habe auch einen Reimport und keine Probleme in Deutschland mit der Garantie

Bei der Ausstattung können kleine Dinge anders sein als beim deutschen Modell!Aber nichts besonderes.Kleines Beispiel,beim holländischen Modell gibt es kein Quickheat!Dafür gibt es vielleicht dort was serienmäßiges,wo Du in Deutschland Aufpreis zahlen müsstest.
-
Das ließt sich ja alles wunderbar das man sich eine Standheizung im Netz kaufen kann.Nur sie muss auch eingebaut werden!Dabei sind jede Menge Einzelteile und nicht alle fahrzeugpezifisch.Im Endeffekt bleibt einem nur der Weg zur Fachwerkstatt,allein schon wegen der Garantie.Ich habe weit über 20 Einzelteile gezählt und ich denke das man für den Mokka etliche extra bestellen muss.Da Opel es ja nicht für den 152 Ps Motor anbietet wird es nicht einfach sein und ich denke da wird man als normaler Schrauber an seine Grenzen kommen.
-
Das ist aber auch schwierig bei den ganzen Farben

Bei mir würden sie Rot oder Orange!Auf jeden Fall mutig sein!Sollte schon etwas auffallen.

-
Hallo Stefan
Es kann auch der Stecker sein den gibt es bei Opel extra für das Navi 600!Dann wäre es schnell gelöst.Du wirst aber mit gut 100 Euro rechnen müssen! -
Erstmal nochmal
an Wanderfalke für seinen Bericht vom Umbau auf die Mokka X Rückleuchten!
Habe in den letzten Tagen nochmal das Netz durchforstet zwecks des Steckers.Was ich rausgefunden habe ist,das es sich wohl um einen Delphi Stecker 6 polig handelt.Man kann sich auch einen selbst zusammen stricken.Nur es ist nicht genau zu erkennen ob er dann passt,da er dort eine andere Teilenummer hat
Man muss sich natürlich keinen Stecker kaufen,sondern man nimmt den vom alten Rücklicht.Wer das nicht möchte kann sich die Kabelbäume (Teilenummer 9800676)online bei Opel Stück 53,28 Euro kaufen.Vieleicht bekommt man bei seinem Foh einen besseren Preis :)Leider gibt es ja den Stecker nicht einzeln.Widerstände sind noch am billigsten.
Wenn man alles kaufen muss wird es ein sehr teures Vergnügen!
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.Ich warte weiter auf gebrauchte Leuchten! -
Falls doch mal eine oder mehere Nasen abrechen,nicht verzweifeln

Gibt es einzeln
5 Gang Teilenummer 738361
6 Gang Teilenummer 738362Preis 26 Euro,nicht billig aber immer noch billiger als einen neuen zu kaufen!Ist der online Preis.