Beiträge von Balboa

Das Quickheat in den Niederlanden im Winterpaket ist wusste ich nicht.Danke :)
    Wir hatten vor kurzen mal das Thema Quickheat Mokka x 152 Ps da ist es in Deutschland jetzt serienmäßig verbaut und in den Niederlanden wohl nicht. Deswegen kam ich darauf.

Ich denke da wirst Du zum Foh fahren müssen. Fehler auslesen.

Es gibt ja ein Steuergerät,Scheinwerferzündung aber ob es das ist,kann ich Dir auch nicht sagen.Dann tritt meistens auch ein flackern oder ein Ausfall auf.
    Möglich ist auch ein Kontaktproblem.Der Scheinwerfer selbst kann auch nicht in Ordnung sein.Heutzutage ist das ja leider sehr oft so ohne Fehler auslesen geht es nicht!
    Aber erstmal an das gute glauben.ist bestimmt nur eine Kleinigkeit! :thumbup:

ich habe nochmal geschaut und ich meine da fehlt wenigstens ein Relais und der Schalter zusätzlich innen mit Kabelsatz.Da ist ja ein Universalkabelsatz dabei und der unterscheidet sich vom Original.Beim 152 Ps Benziner muss man es wahrscheinlich ganz anders verlegen.Ich denke sparen kann man am besten wenn man sich mehere Angebote einholt für einen Einbau vom Fachmann.Nur der möchte wahrscheinlich auch selber die Standheizung besorgen! :)

Ich habe auch keine Probleme mit der Klimaautomatik.

Es kann natürlich vieles sein,wie hier schon geschrieben wurde,mit Feuchtigkeit im Wagen.

Es kann aber auch ein Fehler an der Klima,Lüftung liegen!

Betriebsartensteuerung,Sensor Luftemperatur,usw.Das ist manchmal sehr komplex.Es gibt sehr viele Teile an einer Lüftung und Klimaanlage,da muss ja nur mal ein Teil nicht richtig funktionieren.

Ich habe auch einen Reimport und keine Probleme in Deutschland mit der Garantie :)

Bei der Ausstattung können kleine Dinge anders sein als beim deutschen Modell!Aber nichts besonderes.Kleines Beispiel,beim holländischen Modell gibt es kein Quickheat!Dafür gibt es vielleicht dort was serienmäßiges,wo Du in Deutschland Aufpreis zahlen müsstest. 8)

Das ließt sich ja alles wunderbar das man sich eine Standheizung im Netz kaufen kann.Nur sie muss auch eingebaut werden!Dabei sind jede Menge Einzelteile und nicht alle fahrzeugpezifisch.Im Endeffekt bleibt einem nur der Weg zur Fachwerkstatt,allein schon wegen der Garantie.Ich habe weit über 20 Einzelteile gezählt und ich denke das man für den Mokka etliche extra bestellen muss.Da Opel es ja nicht für den 152 Ps Motor anbietet wird es nicht einfach sein und ich denke da wird man als normaler Schrauber an seine Grenzen kommen.