Das freut mich ja das Du zufrieden bist mit deinem Mokka.
Erstmal bin ich kein Hellseher und ich habe mir den Mokka gekauft weil er mir gefällt.Das jeder Hersteller seine Fehler hat ist mir auch klar.
Nur ich und ein paar andere haben halt das Problem mit den Sitzen und ich finde da Opel sich quer stellt muss ich es mir trotzdem nicht gefallen lassen.Dann hoffe ich mal das Du nie ein Problem mit deinem Mokka bekommst,wo Opel sich dann quer stellt.Denn so einfach mit Der Rückerstattung des Kaufpreises ist das bestimmt nicht!
ich denke Du machst es Dir ziemlich einfach mit deiner Aussage!
Beiträge von Balboa
-
-
Das ist richtig das der ir Sensor mittig auf der Armaturentafel sitzt und für Klimasteuerung und Lichtsteuerung zuständig ist.Aber es gibt wohl noch einen Temperatursensor oben in der Scheibe und da stelle ich mir die Frage ob der das nicht beinflußt.
-
Sicher das man das Gerät dort kaufen kann? Und wenn ja: Zu welchem Preis?
Ja da bin ich mir sicher,das ein Foh mal eins auf Bestellung verkauft hat.Stand im Beitrag Anlerngerät.War aber nicht billig und deshalb kann nan es besser im Netzt kaufen!
-
Das kann der Sensor für Regen und Licht oben in der Frontscheibe sein.Den gibt es mit Temperatursensor.Vermute mal bei der Klimaautomatik.Weil es gibt den Sensor auch ohne Temperatursensor.
In der Lüftung gibt es auch wohl noch Sensoren,ich glaube im Mokka gibt es sehr viele Sensoren
Deswegen wird der Foh auch immer auslesen und suchen müssen wo der Fehler sein könnte.
-
Hallo Herby
Herzlichen Glückwunsch zum Mokka X und eine Allzeit knitter und pannenfreie Fahrt!
-
Dieter von der Mitarbeiterin in der Opelzentrale will ich garnicht erst sprechen,sowas muss man wissen wenn man da arbeitet!
Opel muss ja seit Ende 2014 die Sensoren einbauen,nur das anlernen überlassen Sie dem Foh und erstatten ihm die Unkosten nicht!Also kann der das handhaben wie er möchte,umsonst,Kaffekasse oder halt Kohle nehmen!Es hat auch schon mal jemand beim Foh ein El-50448 bestellt.Opel hätte ein freundlicheres System nehmen können wo gleich 8 Speicherplätze hinterlegt sind,wie bei kia.kostet wahrscheinlich ein paar Cent mehrwie Bigmokka schon sagt,es gibt solche und solche Mitarbeiter,es gibt welche die sehe ich garnicht mehr,weil sie Luft für mich sind.
-
Das ist auch richtig das Du nicht aufgibst Hans-Theo.Aber alleine Opel anschreiben und anrufen wird Dir nicht helfen befürchte ich.Du musst beides machen,Opel und zum Foh,je mehr km der Wagen gelaufen hat desto schwieriger wird es!Es wurden immer wieder neue Fotos beim Foh gemacht und dann muss man alles schriftlich begründen.
2 verschiedene Meinungen von verschiedenen Servicemeistern habe ich mir eingeholt usw.Nebenbei noch das Mokka Forum erwähnen und das es andere Leute auch schon ersetzt bekommen haben
Ob das jetzt alles hilft kann ich natürlich nicht sagen aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Hallo Dieter
In neuen Autos sind viele Dinge die der Mensch nicht braucht!Auch im Mokka
Aber heutzutage muss man ja meistens wenn man ein bestimmtes Extra möchte,gleich ein ganzes Paket mit ordern.
Mit dem Scheibenwischer das stört mich jetzt nicht.Ja und das anlernen ist ja leider Pflicht geworden
kann aber auch Vorteile haben für Leute die ihren Luftdruck nie überprüfen.Das Anlerngerät möchte Dir Opel auch bestimmt nicht gerne verkaufen,die möchten ja daran verdienen.Das die Dame erstaunt war mit der Anzeige wundert mich jetzt nicht,manch ein Foh ist ja auch erstaunt über manche Sachen und hat sie dann auch noch nie vorher gehört und man ist der erste Kunde der sowas hat
-
-
Ich denke da wird dein Freund zum Foh müssen!
Ein Kollege hatte sowas ähnliches mal an seinem Astra,da wurde ein Update,Software draufgespielt.Ich meine da war irgendwas mit der Lüftungssteuerung.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.