Beiträge von Balboa

Klar ist das optisch noch dasselbe Auto.
    Aber ich meine man ist als Kunde für den Hersteller auch eine Testperson für die Alltagstauglichkeit eines Autos.Kommen viele Reklamationen wegen eines Bauteils wird das zwischendurch geändert ohne den Kunden darüber großartig zu informieren.warum gab es denn für bestimmte Mokkas aus Baujahr 2015 ein Klima Update und für die anderen nicht.Oder der Zulieferer für Stoßdämpfer hat der die Teile 4 Jahre geliefert,oder Vieleicht in der Zeit irgendwas daran verändert ?Man weiß es nicht.
    Das sind auch nur Beispiele :)
    Beim Mokka x sieht man das natürlich auch optisch und ohne Brille :D

Mr Bean vieleicht solltest Du mal genauer lesen wie ich das gemeint habe!

Es geht nicht um Lampen Tacho usw.Es geht um sogenannte Produktverbesserungen und kleinen Änderungen die vom Herstellern während der Bauzeit gemacht werden.Nicht bei jeder Änderung eine Bauteils wird ein Kunde informiert oder in die Werkstatt gerufen.
    Ein kleines Beispiel von meinem Golf 6 Modelljahr 2010 da musste wegen der Led Rückleuchten ein Update auf Steuergerät gespielt werden.Beim Modelljahr 2009 wäre ein ganz neues Steuergerät fällig gewesen.Modelljahr 2011 hatte das neue Steuergerät!

Diese kleinen Veränderungen meine ich! :) Ich meine die nicht auf den ersten Blick sichtbaren Veränderungen eines Autos und nicht deine Spurverbreiterung und Felgen! 8)

Erstmal :geb101: zum neuen Mokka X und zu deinem ersten Bericht! :thumbup:
    Die Bicolour Felgen sind sehr schick!Die hat mein Nachbar an seinen Astra K und die gefallen mir sehr gut! :)

Das neue Infotaintmentsystem ist erst natürlich ungewohnt(bei mir war es umgekehrt :D )Beim Touch muss man sich halt durch die Menüs drücken.Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Mokka und eine Allzeit gute Fahrt! :thumbsup: