Beiträge von Balboa

Das kuriose ist,der erste Mokka in dem ich damals gesessen habe war ein 1.6cdti!Den durfte ich damals Privat anschauen.Danach habe ich mich selber für einen Mokka entschieden. :)
    Gerade dieser Mokka hatte kurz danach einen Turbolader Schaden!(ich hatte aber keine Schuld,habe nur gekuckt :) )

Das Thema hatten wir hier auch schonmal!

Turboschaden am 1.6 CDTi

Ich kann das sehr gut verstehen das man ungeduldig und genervt ist wenn Opel andauernd Termine nicht einhält!Das würde mich auch auf die Palme bringen!Deswegen kaufe ich immer junge Gebrauchte die habe ich sofort!Klar mit kleinen Abstrichen.
    Aber deswegen das Auto nicht mehr haben zu wollen verstehe ich nicht! :)
    Opel hat mich auch schon auf die Palme gebracht und nicht wenig!
    ich sage immer einmal ordentlich Luft ablassen dann den :doener: anwerfen ein kühles :drinks: und dann geht es wieder!
    Die Bohne wird bestimmt bald kommen! :du:

Ich weiß nicht ob es beim Mokka x auch noch ein Problem ist!
    Aber beim Mokka A,Astra j und Zafira hatte der 1.6 Cdti ein Turbo Problem!
    Bei manchen lag es angeblich an der Software und es gab ein Update.Aber ob das das alleinige Problem ist oder war kann ich nicht sagen.Wahrscheinlich wird Opel bei den neuen was geändert haben.

Ja da ist der alte Rabauke besser :)
    Ich frage mich nur was ist wenn man keine Garantie mehr hat und der Turbo verabschiedet sich!
    Es ist ja kein Einzelfall!

Oh das ist Mist :thumbdown:
    Aber Du bist leider kein Einzelfall!Kenne auch eine Bohne in meiner Gegend die es schon erwischt hat.
    Man kann nach dem Austausch nur hoffen,das der 2 lader besser hält und Opel was verändert hat!

Wenn Du das Problem öfter hast,vermute ich das deine Klötze sich nicht immer richtig lösen und schon leicht festbacken.Das Problem ist ja bekannt hintere Bremse fest.Dann müssen sie sauber und gängig gemacht werden!

Da siehst Du mal was Du mit Beitrag angestellt und bewegt hast :grin:
    Ich habe gerade mal ein bischen in diesem Beitrag gestöbert,was ich alleine alles in diesem Beitrag probiert,geflucht,gerätselt habe! .CHERNA.
    Von den anderen Beroffenen mal abgesehen!
    Aber gut das es diesen Beitrag gibt sonnst wären die ganzen Probleme in den Untergrund verschwunden und Opel hätte sich einen ins Fäustchen gelacht.
    Ich hätte ohne diesen Thread auch nicht alles versucht,bis zum für mich glücklichen Ende 8)
    Es haben ja auch noch ein paar andere Erfolg gehabt dadurch und ich hoffe auch weiterhin! :du: