Beiträge von Balboa

Fährst Du viel oder öfter Kurzstrecke ?

Ölverdünnung: Diesel im Motoröl
    InhaltsverzeichnisÖlvermehrung = ÖlverdünnungUrsache für die Ölvderdünnung im Diesel: NacheinspritzungÖlverdünnung durch häufige KurzstreckenHoher Ölverbrauch…
    www.auto-motor-oel.de

Obwohl ich musste bis jetzt zwischen den Service Intervallen ( Ca 20000 km)auch kein Öl auffüllen :)

Das mit der Unwucht kann passieren.Hatte ich auch mal im Golf 4 nach ca 35000 km,Die Beläge waren zusätzlich hinten schief abgelaufen.Der neue Satz hat dann bis zum Verkauf bei 100000 km einwandfrei gehalten.

Frank das kann ich dir auch nicht sagen ob es beim X besser ist.Der Kotflügel bekommt einen starken Druck beim schliessen und biegt sich.Am Anfang war alles bei mir Top.Nur als ich die Haube ein paar mal geöffnet und geschlossen habe fing das Dilema bei mir an.

Ich hoffe der Foh bekommt das einigermassen wieder hin und es wird nicht zu teuer bei mir.Ich weiss jetzt zwar wie der Scheinwerfer ausgebaut wird,aber das ist mir einfach zu riskant.Nachher geht noch mehr defekt bei mir.

Ich möchte den Lifter auch für keinen schlecht machen.Schreibe nur was ich erlebt habe :(

Die Haubenlifter sind wieder ausgebaut! :( Warum??

Weil sie auf Dauer für den Mokka A nicht geeignet sind!

Beim schliessen drücken sie den Kotflügel etwas runter,dadurch hat sich die Scheinwerferhalterung vom Kotflügel gelöst.Jetzt muss der Scheinwerfer ausgebaut und neu eingesetzt werden.Des weiteren haben sich die Spaltmaße an der Fahrerseite an der Haube zum Kotflügel verändert.Das muss auch alles wieder eingestellt werden.

Der Mokka ist an den Stellen sehr weich gebaut(Unfall,Fußgängerschutz).Darum gibt es auch eine Haubenstange.Der Foh sagt auch,das Haubenlifter an sich eine gute Sache sind.Aber nicht an den Stellen wo dieser verbaut ist.

Beim Mokka X mag das anders sein.das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Natürlich kann das jeder für sich selber entscheiden ob er sie verbaut oder nicht.Nur für mich hat sich das Thema erledigt.Die Qualität ist ja gut.Nur das hilft ja alles nichts wenn man nachher Probleme bekommt.Wie gesagt muss nicht sein.Ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Da gebe ich dir auch Recht Norbert.Eine Katastrophe ist das LED Licht nicht. :)

Finde es halt nur nicht so gut wie Opel es beworben hat.Andere Hersteller machen das natürlich auch mit ihren Produkten.

Streiten möchte ich mich wegen sowas auch nicht.Ich habe ja nicht mal das LED Licht :D
    Wenn jetzt natürlich ein Neukauf bei mir Raum stehen würde,dann würde ich überlegen und vergleichen.

Ich finde grom64 seine Meinung völlig in Ordnung.Ich war damals bei der Probefahrt auch nicht begeistert vom LED Licht.Es war nicht das was Opel in der Werbung angepriesen hat.Im Astra Das Matrix ist besser.

Nicht jeder ist immer mit allen Dingen am Auto zufrieden und das sollte man auch akzeptieren :)