Beiträge von Balboa

Der Grandland ist ein schönes Auto :) Er wiegt auch etwas weniger,keine Frage. Ich meine sogar über 100 kg!

Nicht jeder braucht oder möchte mehr Ps.Aber mich überzeugen die kleinen Motoren nicht!Da fehlt mir beim fahren der Wow Effekt und das haben wollen!

Den großen Diesel gibt es schon 2 Wochen aber da ist man auch schnell bei über 40000 tausend Tacken!

Diese ganzen Einsparungen sind doch hauptsächlich auch dafür da PSA Opel schneller ins Plus zu fahren.Diese kleinen versteckten Dinge wie zb: der fehlende Brillenhalter usw werden halt bei den neuen Opel Modellen weitergeführt.Die Werbung redet immer nur von den neuen schönen Extras,die man oft später in teuren Paketen dazu kaufen muss.Da sind dann viele Dinge bei die man nicht braucht oder möchte :(

Das machen andere Hersteller natürlich auch.Nur so ein Sparkurs kann auch sehr schnell nach hinten los gehen.Wenn dann ein Modell sich nicht so verkauft wie PSA sich das vorstellt ist das sehr schnell verschwunden.

Vieleicht liegt das Hauptproblem garnicht am neuen Mokka sondern am Werk in Eisennach das PSA einfach zu teuer ist und sie es lieber schliessen wollen.Wer weiß das schon.Ich glaube die größten Sorgen müssen sich leider die Mitarbeiter um ihre Zukunft machen.Wo kein Auto gebaut wird ist auch keine Arbeit :(

ich habe noch ein Tomtom mit lebenslangen Update.Mein Original 950 macht aber auch sehr viel Stress :thumbdown:

Die erste Software für das Opel Navi lag bei 179 Euro.Die 2 ist etwas günstiger glaube ich.Aber das ist ja auch ein anderes Thema und gehört nicht in die Einparkhilfe :)

Im Moment schwärmen wir ja alle noch vom jetzigen Mokka(Design) :) Aber selbst wenn der Mokka B gebaut wird weiss man doch garnicht wie er aussehen wird ?

Wenn ich das Crossland und viele Peugeot sehe,dann schwant mir nichts Gutes! :(

Bei dem Design kaufe ich mir dann auch keinen Mokka mehr!

Der neue Mokka B müsste erstmal wie ein Zugpferd aussehen um wieder ein Hit zu werden.Das sollte man auch bedenken 8)

Die kleinen Motörchen im Grandland sind auch für die Tonne in meinen Augen.Wenn dann nur den 180 ps Diesel,nur der ist nicht gerade billig :(

Selbst wenn es einen Mokka B geben würde,würde Psa wahrscheinlich auch diese 3 Zylinder verbauen und es wäre viel von ihrem komischen Design dabei!Dann fällt er sowieso für mich flach.

Psa sollte lieber mal ein paar von ihren Gurken einsparen und das Geld in Opel stecken 8)

Das sieht ja nicht so gut aus für den neuen Mokka :( Dann bleibt für mich nur der Grandland oder ein Markenwechsel.Ein echter Peugeot kommt mir nicht auf den Hof.Da mache ich dann meine Psa Sparmassnahme :) Für viele Opel Mitarbeiter tut es mir leid!Die müssen bestimmt um ihren Job bangen.

Man kann jetzt nicht sagen das das jeder Verkäufer ausnutzt.Aber manche Verkäufer merken natürlich wenn man schnell ein Auto braucht und nicht soviel Erfahrung hat.Dann setzt er natürlich einen höheren Preis an.

Das heisst ja auch nicht das deiner jetzt total überteuert ist :) Eventuell hätte man noch was aushandeln können.Aber das ist jetzt reine Spekulation.Bei den Reifen nicht sagen,Könnten sie...sondern ich erwarte das sie mir im Preis entgegen kommen.