Beiträge von Balboa

Das das Glücksgefühl beim Mokka grösser war als bei anderen Autos vorher,kann ich nicht behaupten! :) Bei allen neuen Autos die ich abgeholt habe war ich glücklich!

Der Mokka ist ja mein erster Opel und ich habe ihn gekauft weil er mir gefällt und alles passte!Beim nächsten Wagen wird das wieder so sein.Egal was ich mir kaufen werde! 8)

Oh Ja :rolleyes: Das könnte ich auch!Wenn das Kleingeld stimmen würde hätte ich wahrscheinlich eine grosse Halle voll mit Oldtimern!Alleine schon zum anschauen und in Erinnerungen zu schwelgen :)

Ich darf öfter für die Verwandtschaft Autos kaufen,das macht immer viel Spaß!Was man da manchmal an komische Verkäufer gerät :D

Vieleich habe ich später mal eine kleine Halle,da stelle ich mir dann einen Mokka rein und denke an die schönen alte Zeiten :grin:

Das ist gut möglich!Wenn Qualität und Design stimmt :) Jedes neue Modell soll ja auch eine Elektrovariante bekommen.Nur das ist ja mit dem jetzigen Mokka nicht möglich.

(Elektroautos ist ja auch ein anderes Thema auf Dauer)Opel möchte andersrum aber auch abspecken bei Motoren und Modellen.Mir stellt sich auch die Frage will Opel eigentlich einen direkten Mokka Nachfolger(von mir aus auch mit neuen Namen)oder entscheiden sie sich für einen noch grösseres Modell zB:auf Insignia Basis.

Weil zwischen diesem Crossland und dem Grandland ist eigentlich keine grosse Lücke vorhanden.Man darf in nächster Zeit gespannt sein wie sich alles entwickelt bei Opel.Nur sie sind auch unter Druck.Psa ist bestimmt nicht sehr geduldig wenn es nicht läuft!

So habe nochmal genau geschaut.Bei der Blende in der Bucht sparst Du gut 100 Euro.Das Navi 950 Neu ca 1345 Euro.Beim verlinkten steht 2011 ist aber wohl von 2016.

Wenn Opel es genehmigt muss Du die Kosten vom Foh noch dazu rechnen für ein Softwareupdate und wahrscheinlich einer neuen Gps Antenne plus Kabelsatz und Modul.Ob der Kabelsatz und das Modul neu muss kann Dir aber besser der Foh beantworten :)

Noch ein kleiner Tip Das 950 war ja auch noch im Astra J verbaut.Das Bedienteil hast Du ja gefunden.

Von Opel brauchst Du den VCI Code(Vehicle Configuration Information)um es ins Fahrzeug einzubinden.Es könnte auch ohne den Code funktionieren allerdings könnte es auf dem Can Bus als unbekanntes bauteil angezeigt werden.
    Das könnte zu Folge haben das sich Updates nicht mehr fehlerfrei durchführen lassen.Es kommt auch noch darauf an was dein Mokka für ein Baujahr hat.Vor dem 950 oder während es hergestellt wurde.Weil Opel gibt in der Regel nur den VCI Code heraus wenn das Navi bei der Herstellung deines Autos auch verfügbar war!