Beiträge von Balboa

Für die Belegschaft hört es sich erstmal gut an!Das ist schon mal das wichtigste :thumbup:

Mir geht es garnicht darum einen Abgesang auf Opel zu machen.Es wird ja auch ein SUV in Eisenach gebaut.Nur das Ziel ist ja das Alle Autos auf 2 PSA Plattformen gebaut werden sollen.Ich sage mal eine große und eine kleine.Wenn der Neue auf der großen Plattform gebaut wird(was nicht ausgeschlossen wird)wird er oberhalb des Mokkas liegen.Auf der kleinen gibt es schon den komischen Crossland.Der Grandland könnte auch auf der großen gebaut werden.Der ist für mich auch eine Alternative,nur halt die Motoren nicht im Moment.Natürlich kann keiner voraussehen wie der Neue aussieht,wie groß er wird und ob das Design passt?
    Wenn Opel alleine entscheiden kann wie die Autos zukünftig aussehen werden kann es was werden! :thumbup:
    Sollte PSA Zuviel mitreden sehe ich es nicht so positiv!Ohne zu wissen was kommt,Design können die in meinen Augen nicht :thumbdown:
    Da ich meinen Mokka nicht mehr ewig fahre,schaue ich schon intensiver wo der Weg hinführt.Wenn ich ihn noch 10 Jahre fahren würde,wäre mir das egal :)

Dieses könnte passen.War zwar im Zafira aber wenn es ein 950 ist,ist es egal wo es verbaut war.
    Kostet 650 plus Rahmen 150 usw!
    Man müsste den Verkäufer fragen was noch beim Preis geht und ob es 100 prozentig das richtige ist.

https://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-C-NEU-Radio-NAVI-Radio-Navi-950-GA-130COLR-NT-84076754-Bj-2011/252966868581?hash=item3ae6001665:g:ws8AAOSwjqVZLrcO

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mal vor ca einen halben Jahr ein 950 in der Bucht gesehen,das sollte 400 Euro komplett kosten gebraucht.Wenn man Glück und Zeit hat kann man es dafür bekommen.Neu kostet es ja über 1000 Euro.

Technisch möglich ist es und wieviele neue Teile man braucht kann man nachschauen.Nur wie hier schon gesagt wurde,glaube ich das Opel sich quer stellt weil es nicht original im Mokka verbaut ist.Ein Softwareupdate wirst Du auch brauchen.

Wenn Du ein neues Navi direkt bei Opel kaufst könnte es sein das Opel nichts dagegen hat,Da Du Opel angeschrieben hast warte mal ab was die dazu sagen.

Ich habe das damals im meinem Golf gemacht.Da musste ich extra eine Gps Antenne neu verlegen und neue Software aufspielen und sämtlich Update aufspielen lassen.Heute macht Vw das nur noch bei Neugeräten.

Reden und träumen kann man viel!Nur ob es alles so kommt wie Opel sich das vorstellt bleibt abzuwarten.Ich gönne es ihnen nur leichte Zweifel bleiben beir mir vorhanden!

Ob der neue SUV optisch und technisch passt bleibt auch abzuwarten.Ich weiss auch nicht was ich von PSA halten soll ?Die haben mir noch nie gefallen.Optisch nicht und technisch auch nicht.

Elektro reizt mich auch noch nicht.Ich denke es kommt noch etwas zu früh,das man mit allen Modellen darauf setzt.Der Ampera ist auch ein absoluter Flop.

Ich schaue mir das alles jetzt in Ruhe an und entscheide 2019 was für ein Auto ich mir kaufe :) Wahrscheinlich wird es was anderes.Aber vieleicht überrascht Opel ja positiv! :thumbup:

Dann lohnt sich ja ein Diesel für dich :thumbup:

Warum sollte der einen Turboschaden gehabt haben ?Klar ist das beim 1.6 Diesel schon vorgekommen aber der Turbo wird dann getauscht und gut ist es :) Deswegen ist er dann nicht billiger :D

Pech kann man mit jedem Auto haben.Der Mokka ist aber im grossen und ganzen sehr solide.Ob Benziner oder Diesel!

Unabhängig von Farbe und Preis würde ich den Diesel nehmen :)

Schiss habe ich nicht beim Diesel :D Wer weiss was die auf Dauer noch alles beim Benziner vorhaben !Für dir Zukunft sollst Du Elektro kaufen.So möchten das die Politiker!

Kommt aber auch drauf an wieviel Kilometer Du im Jahr fährst.Viel Stadtverkehr ?