Ich glaube das letzte neue Kartenupdate war auf den Stand von 2016Ich denke das werdet ihr bei eurem Mokka schon haben.
Hier steht auch was darüber
Ich glaube das letzte neue Kartenupdate war auf den Stand von 2016Ich denke das werdet ihr bei eurem Mokka schon haben.
Hier steht auch was darüber
Für mich ist das mehr ein Ausgleichsbehälter.Für mich ist nicht nur der richtige Kühlwasserstand notwendig,sondern auch die richtige Luftmenge im Ausgleichsbehälter.
Kühlwasser dehnt sich ja bei der Erwärmung aus und ein ausreichend grosser Luftraum im Behälter sorgt erstens für den notwendigen Freiraum damit sich das Kühlwasser ausdehnen kann und gleichzeitig als Gaspuffer für einen Druckaufbau.bzw einen Gegendruck im System.damit das Kühlwasser nicht anfängt zu kochen.
Ist der Luftraum im Behälter zu klein,dann tritt nicht nur Kühlwasser bei einer Ausdehnung aus,sondern es kann sich auch kein ausreichender Gegendruck aufbauen und Kühlwasser kocht deutlich früher.
Ich denke deswegen ist auch der Überlauf(Wasserablauf)da. Da wird auch das Wasser verschwinden wenn man über Max augefüllt hat
Deswegen liegt auch meistens kein Defekt vor und man kann weiter in Ruhe seinen Mokka
und
Solange er im kalten Zustand knapp über Minimum ist und bleibt ist alles im grünen Bereich!
Natürlich gibt es auch mal einen Defekt wie bei mm-Mokka aber das ist nicht die Regel ![]()
Hallo Markus
Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum ![]()
Wie schon von Christoph erwähnt würde ich eine Rückfahrkamera nehmen.Ich habe keine.Das geht auch aber ich denke beim Mokka ist die schon sehr nützlich
Vieleicht noch die Led Scheinwerfer.ich glaube die sind gegenüber den Halogen schon erheblich besser.
Zum Motor kann ich nichts sagen!ich fahre einen Diesel
Ansonsten finde ich die Wahl deiner Ausstattung gut!
Besser geht ja immer.Kostet dafür ja auch!
Hallo Ulli
Ich bin zwar nicht Herby ![]()
Aber die Usb-Leitung bekommst Du massenhaft in der Bucht!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Geht nur im Mokka A.Die Anzeige im Dic ist im Mokka X eingespart worden!
Habe leider kein direktes gutes Bild vom Ölkreislauf.
Aber untere Bild ist auf jeden Fall zu 100 Prozent der Wasseranschluss.
Bei den oberen Bildern würde ich auch sagen das es der Ölanschluss ist!Ist aber leider nirgends ganz genau zu erkennen.
Trotzdem sage auch mal.Alles richtig! ![]()
Opel/Gm sagt Wasserzufuhr.Wie im Beitrag 4
Habe diesen Beitrag geändert.Beitrag 13 sieht man es besser ![]()
Hallo Ulli
was ich jetzt so gefunden habe,sagt mir das der 1.4 mit Wasser gekühlt wird.
Aber wie das jetzt genau funktioniert da bin ich auch etwas überfragt!Unbenannt.JPG