Vieleicht hat das auch etwas mit der Fahrstrecke und dem Fahrverhalten zutun ?Nicht wie wir immer vermuten nur nach Zeit!Natürlich davon ausgehend das er vor 3 1/2 Monaten auf 100 Prozent stand.
Mir ist nämlich aufgefallen als ich bei der letzten Inspektion war und ich einen Tag später in 2 Tagen 1200 km gefahren bin,die Öllebensdauer auf 96 Prozent stand.Das praktisch nach nur 3 Tagen1
Beiträge von Balboa
-
-
Müssten so ähnliche wie diese hier sein.Die sind dann mit 3M kleber geklebt.Am besten mit einem Fön erwärmen um sie leichter zu entfernen.Eventuell braucht man danach neue 3 M Klebestreifen.Die bekommt man aber auch im Netz oder in der Bucht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da wirst Du wohl mindestens neue Bremsklötze haben müssen!Wenn sie längere Zeit fest waren,sind sie jetzt schief abgelaufen oder platt!
Die Bremszange wird gereinigt und dann passt es wieder!Ich denke Kulanz bekommst du auf jeden Fall

-
Dann werden demnächst wohl die Psa Motoren verbaut mit 120-130 Ps!Die kann Psa behalten!Für mich kommen die nicht in Frage

Aber erstmal abwarten und positiv denken,das es nicht so kommt

-
Das hat doch nichts mit dem Mokka x zutun eibauer!
Ich habe einen Mokka und bin zufrieden
Warum solte ich mir jetzt ohne Grund einen Mokka x kaufen ?Falls der Mokka 2 mir gefällt möchte ich lieber den haben.Deswegen warte ich !Sonnst garnichts!
-
Ich habe das Problem noch nicht gehabt.
Eine Überlegung wäre ob das vieleicht passiert wenn gerade eine Partikelfilterreinigung erfolgt.
Vieleicht stimmt dann was mit dem Agr Ventil nicht ?Reinigt nicht mehr korrekt und sitzt schon teilweise zu.Ein Bekannter hatte das Problem öfter am Audi A2 und da lag das Problem am Partikelfilter und der musste dann in der Werkstatt gereinigt werden.Danach war alles wieder okay.
-
Dann mal Jupp
zum neuen Mokka.Viel Freude weiterhin und eine Allzeit gute Fahrt 
-
Hast Du hier schon reingehört.Vieleicht kannst Du ja was deuten ob deiner noch andere Geräusche macht.Ist jetzt nur mal so eine Idee

-
@eibauer
Jedes Auto wird Seine Macken behalten bis es abgelöst wird durch einen Nachfolger.
Auch der ganz neue Mokka 2
Ich habe jetzt fast 60000 km mit meiner Bohne gefahren und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk
Bis Ende nächsten Jahres werde ich wohl die 100000 km knacken und dann kann man sich schon eher eine Meinung bilden wie gut oder schlecht ein Auto ist und nicht nach ein paar tausend km!
Für mich kommt wenn,nur der Neue Mokka in Frage!Wenn er optisch und motormässig gefällt!
Einen Mokka x würde ich nur kaufen wenn ich jetzt unbedingt ein Auto haben müsste!Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das neue Modell nächstes Jahr

-
Ich sage mal zum Abschluss! Der Mokka ist kein Helden Auto!Er hat seine Schwächen und sehr viele positive Seiten!Der Mokka x ist ein gelungendes Facelift und nix anderes!Mit seinen positiven und negativen Einsparungen.Aber kein neues Auto! Aber andersrum ein sehr schönes Auto!Ob Mokka A oder X.Er ist schließlich schon fast 6 Jahre auf dem Markt und darum ist für mich nicht auf den neuesten Stand der Technik!Das muss auch mal ehrlich sehen,trotz allem Lobes!