Beiträge von Balboa

Das der nächste Mokka auf Psa Basis gebaut wird dürfte allen klar sein.

Da der neue Corsa in Saragossa gebaut wird,hofft Eisenach das sie den neuen Mokka 2 bauen werden.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das der neue Mokka 2 nächstes Jahr im März auf den Genfer Autosalon vorgestellt werden soll :)

Das würde vom Zeitplan ja passen.

http://www.chip.de/news/Kult-Opel-wird-nicht-mehr-in-Deutschland-gebaut-Produktion-wandert-nach-Spanien_133992696.html

ich sag es mal so :) Der Mokka hat wahrhaftig nicht die beste Rundumsicht!Ich habe keine Kamera und fahre viel nach Spiegel und komme gut mit ihm zurecht :thumbup:

Bei meiner Frau ist das schwieriger,sie ist kleiner hat alles anders eingestellt und hat grössere Probleme mit der Rundumsicht!

Deswegen muss man das von 2 Seiten sehen.Jeder hat eine andere Sicht beim fahren.Der Mokka ist schick,dafür muss man gegenüber früheren Autos(die übersichtlicher waren)heutzutage Einbussen in Kauf nehmen!

Alte Autos,Neue Autos jeder hat und hatte seine Vor und Nachteile 8)

Hallo Thomas

Durch das Softwareupdate wird der Radioempfang auch nicht verbessert.Hat aber den Vorteil das das Navi stabiler läuft.

Manchmal habe ich auch leichtes Rauschen.Muss aber auch dabei sagen das ich die Kurztabantenne von Bmw habe und es in meiner Gegend sehr selten ist :)

Da meine Standardsender einen ganz guten Empfang haben ist es für mich okay 8)

@Schwarzer Kaffee

Der Mokka ist für mich schon 6 Jahre alt.Der Mokka x ist ein Facelift und kein neues Modell.Der Kuga wurde vor kurzem neu aufgefrischt.

Der Grandland x ist ein neues Modell und der könnte dem Mokka den Rang ablaufen :) Wenn es nächstes Jahr einen neuen Mokka 2 gibt dann könnte der auch wieder ganz oben stehen 8) Oder auch umgekehrt,das muss man halt mal abwarten :)

Damit hast du natürlich auch Recht SK :)
    Habe mich etwas falsch ausgedrückt!ich wollte eigentlich sagen das es im Winter weniger Neuzulassungen gibt als im Frühjahr.Aus deiner Sicht ist das natürlich anders.

Andersrum bleibe ich bei meiner Meinung das der jetzige Mokka x nicht mehr Top Plazierung erreichen wird!

Das ist nicht böse gemeint :) Nur halt die Konkurrenz schläft nicht und verkauft auch gute Autos!

Ich denke das ist der Lauf der Zeit!Der Mokka ist nicht mehr der neueste!Ich denke er wird sich aber noch etwas unter den ersten fünf halten :thumbup:

Ich vermute das der Grandland ihn noch einholen könnte.

Der andere komische Cross..(Sorry finde das Auto immer noch schrecklich :) )wird sich höchstens in seinem jetzigen Bereich halten.

Aber im Winter werden eigentlich fast immer weniger Autos verkauft.

Also bei uns ist es gerade etwas kälter -1--5 Grad.Ich habe einen Diesel.fahre normal.Achte aber auch nicht besonders auf den Spritverbrauch.Trotzdem verbrauche ich ca 6,5 Liter.Wenn ich mir richtig Mühe gebe vieleicht 6 Liter.Dann soll der 1.4 Benziner ungefähr gleich sein ?Für mich ein Wunder! :)
    Oder ich fahre wirklich mit Bleifuß ? :think: Auf die Angaben im Bordcomputer gebe ich nicht viel.In meinen Augen stimmen die nicht wirklich1 8)

Wundert mich jetzt das nur hinten links gewechselt wurde!Ich mache sowas immer komplet!Alles andere ergibt für mich irgendwie keinen einleuchtenden Sinn!Aber gut! Jeder wie er meint.