Beiträge von Balboa

Der Pap Shop macht das!Die glaube die haben auch mehrere Filialen an verschiedenen Orten!

Hier für den Mokka X

Nachrüstsatz Rückfahrkamera Opel Mokka X
    Mit diesem Set können Sie am Opel Mokka X eine Rückfahrkamera nachrüsten.<br /> Die Anzeige des Kamerabild erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/…
    www.opel-freisprechanlagen.de

Hier für den Mokka A für das 950,das 650 und Cd 600

Nachrüstsatz Rückfahrkamera Opel Mokka
    Mit diesem Set können Sie am Opel Mokka eine Rückfahrkamera nachrüsten.<br /> Die Anzeige des Kamerabild erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/ Navi.
    www.opel-freisprechanlagen.de

Wenn der Weg zuweit ist,bekommt man eine genaue Anleitung für den Einbau!

Habe hier noch ein Video gefunden,wo der Ausbau der Türverkleidung beim Mokka ganz gut gezeigt wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe noch ein Video gefunden wie man die Mittelkonsole zerlegt!Das Video ist nicht auf Deutsch könnte aber eine gute zusätzliche Hilfe sein. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja das ist halt das moderne Design heutzutage.Den Astra F hatte mein Stiefsohn bis vor 2 Monaten 22,5 Jahre und knapp 350000 km auf der Uhr,zwar wenig Extras.Eigentlich nur Schiebedach :) Aber noch schöne freie Sicht und keine grossartigen Probleme in seiner langen Laufzeit!

Aber für eine bessere Sicht bekommt bekommt man ja dafür heute Kameras!Ich persönlich hätte aber lieber eine bessere Rundumsicht wie früher!Die Autos waren auch schön und hatten ihren Charme 8)

Für mich ist das mehr ein Ausgleichsbehälter.Für mich ist nicht nur der richtige Kühlwasserstand notwendig,sondern auch die richtige Luftmenge im Ausgleichsbehälter.

Kühlwasser dehnt sich ja bei der Erwärmung aus und ein ausreichend grosser Luftraum im Behälter sorgt erstens für den notwendigen Freiraum damit sich das Kühlwasser ausdehnen kann und gleichzeitig als Gaspuffer für einen Druckaufbau.bzw einen Gegendruck im System.damit das Kühlwasser nicht anfängt zu kochen.

Ist der Luftraum im Behälter zu klein,dann tritt nicht nur Kühlwasser bei einer Ausdehnung aus,sondern es kann sich auch kein ausreichender Gegendruck aufbauen und Kühlwasser kocht deutlich früher.

Ich denke deswegen ist auch der Überlauf(Wasserablauf)da. Da wird auch das Wasser verschwinden wenn man über Max augefüllt hat :) Deswegen liegt auch meistens kein Defekt vor und man kann weiter in Ruhe seinen Mokka :drink: und :auto:
    Solange er im kalten Zustand knapp über Minimum ist und bleibt ist alles im grünen Bereich!

Natürlich gibt es auch mal einen Defekt wie bei mm-Mokka aber das ist nicht die Regel 8)