Beiträge von Balboa

Damit hast du natürlich auch Recht SK :)
    Habe mich etwas falsch ausgedrückt!ich wollte eigentlich sagen das es im Winter weniger Neuzulassungen gibt als im Frühjahr.Aus deiner Sicht ist das natürlich anders.

Andersrum bleibe ich bei meiner Meinung das der jetzige Mokka x nicht mehr Top Plazierung erreichen wird!

Das ist nicht böse gemeint :) Nur halt die Konkurrenz schläft nicht und verkauft auch gute Autos!

Ich denke das ist der Lauf der Zeit!Der Mokka ist nicht mehr der neueste!Ich denke er wird sich aber noch etwas unter den ersten fünf halten :thumbup:

Ich vermute das der Grandland ihn noch einholen könnte.

Der andere komische Cross..(Sorry finde das Auto immer noch schrecklich :) )wird sich höchstens in seinem jetzigen Bereich halten.

Aber im Winter werden eigentlich fast immer weniger Autos verkauft.

Also bei uns ist es gerade etwas kälter -1--5 Grad.Ich habe einen Diesel.fahre normal.Achte aber auch nicht besonders auf den Spritverbrauch.Trotzdem verbrauche ich ca 6,5 Liter.Wenn ich mir richtig Mühe gebe vieleicht 6 Liter.Dann soll der 1.4 Benziner ungefähr gleich sein ?Für mich ein Wunder! :)
    Oder ich fahre wirklich mit Bleifuß ? :think: Auf die Angaben im Bordcomputer gebe ich nicht viel.In meinen Augen stimmen die nicht wirklich1 8)

Wundert mich jetzt das nur hinten links gewechselt wurde!Ich mache sowas immer komplet!Alles andere ergibt für mich irgendwie keinen einleuchtenden Sinn!Aber gut! Jeder wie er meint.

Vieleicht hat das auch etwas mit der Fahrstrecke und dem Fahrverhalten zutun ?Nicht wie wir immer vermuten nur nach Zeit!Natürlich davon ausgehend das er vor 3 1/2 Monaten auf 100 Prozent stand.
    Mir ist nämlich aufgefallen als ich bei der letzten Inspektion war und ich einen Tag später in 2 Tagen 1200 km gefahren bin,die Öllebensdauer auf 96 Prozent stand.Das praktisch nach nur 3 Tagen1

Müssten so ähnliche wie diese hier sein.Die sind dann mit 3M kleber geklebt.Am besten mit einem Fön erwärmen um sie leichter zu entfernen.Eventuell braucht man danach neue 3 M Klebestreifen.Die bekommt man aber auch im Netz oder in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/OPEL-MOKKA-NEU-SCHUTZLEISTEN-SEITENSCHUTZLEISTEN-ZIERLEISTEN-/201306281714?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da wirst Du wohl mindestens neue Bremsklötze haben müssen!Wenn sie längere Zeit fest waren,sind sie jetzt schief abgelaufen oder platt!

Die Bremszange wird gereinigt und dann passt es wieder!Ich denke Kulanz bekommst du auf jeden Fall :)

Ich habe das Problem noch nicht gehabt.

Eine Überlegung wäre ob das vieleicht passiert wenn gerade eine Partikelfilterreinigung erfolgt. :gru: Vieleicht stimmt dann was mit dem Agr Ventil nicht ?Reinigt nicht mehr korrekt und sitzt schon teilweise zu.

Ein Bekannter hatte das Problem öfter am Audi A2 und da lag das Problem am Partikelfilter und der musste dann in der Werkstatt gereinigt werden.Danach war alles wieder okay.