Beiträge von Balboa

der 1,6 115 PS wird eingestellt und durch einen 1.4 Turbo 120 PS ersetzt

der152 PS mit Automatik wird eingestellt und nur der 152 PS mit Handschaltung bleibt ( HÄ... Koppschüttel... den gibt's doch garnicht)

Der 120 Ps wird wohl der 3 Zylinder von Psa sein.Der jetzt auch im Grandland x verbaut ist.

Ne den Handschalter mit 152 Ps gibt es nicht :) Vieleicht wird der 140 Ps Motor eingestellt?Das würde ich jetzt vermuten.

Benziner Fahrverbote werden irgendwann auch noch kommen!Aufhören wird das erst wenn alle Elektro fahren!Danach kommt dann wieder eine neue Verordnung usw!

Ich fahre meinen Diesel ganz normal bis mindestens Ende nächsten Jahres weiter :)

Das ich dann Verluste beim Verkauf haben werde ist mir klar!Hab aber sowieso nur 8–10 tausend Bei Inzahlungnahme eingeplant!
    Wenn dann ein guter Diesel beim Händler steht habe ich kein Problem damit den zu kaufen 8)
    Genauso kann es aber auch ein Benziner werden!Nur ein Elektroauto wird es bestimmt noch nicht werden!

Hallo Captool

Ja das Update ist leider so teuer :( Wenn Du ein Update kaufst geht der Stick nur einmal für dein Fahrzeug.Die neuen Karten sind dann mindestens schon 1 Jahr alt.

Opel verdient nicht schlecht daran.

Okay seltsamer Foh Achim!
    Ich habe meinen Wagen auch woanders gekauft.Für meinen jetzigen Foh war das nie ein Problem :) Ausser bei meinen Sitzen,nur da hat Opel sich damals quer gestellt!
    Ansonnsten vieleicht mal eine Mail an Autobild.Kann auch Wunder bewirken :) Muss man aber vor dem Anwalt machen.

Wenn Du Garantie hast,ist es egal ob Du den Wagen dort gekauft hast! :) Da kann der Händler labern was er will.Nicht mit Ausreden abwimmeln lassen 8)

Für mich zählen mehr die Motoren und das optische.
    Elektro ist für mich noch kein Thema!
    Ansonsten wenn er mir gefällt,werde ich meinen jetzigen ein paar Monate länger fahren um dann einen Vorführer oder Halbjahreswagen zu ordern :)
    Aber das muss man alles in Ruhe abwarten.Wenn es nicht passt,gibt es halt ein anderes Auto!

Andrea Ihr habt ja eigentlich 3 Möglichkeiten ein Zimmer mit Leuchturmblick zu bekommen :)
    Falls wir so ein Zimmer bekommen würden,würden wir es natürlich euch überlassen.
    Ich denke Gerard und Birgit würden das auch machen :grin:
    Im Notfall könnte man ja auch ein Bild von einen Leuchturm von außen ans Fenster kleben :floete:

Finde ich jetzt nicht so schlecht :) Ein bischen anders wird er wohl aussehen.Beim Prototyp sieht man das am Heck das das Nummernschild wohl weiter nach unten angebracht wird.
    Ich denke Ende des Jahres wird man schon mehr wissen!Das beste bis jetzt ist ja das es einen Nachfolger geben wird :thumbup: