Beiträge von Balboa

Ich habe bis vor gut 2 Wochen auch gedacht das es besser ist eine Verschleißanzeige für die Bremsen zuhaben.

Ein Freund von mir der einen Bmw hat,erzählte mir das seine lampe sich gemeldet hat.Er ist dann in eine Werkstatt gefahren und dort wurde festgestellt das die Beläge noch gut 30 Prozent haben.Er könnte jedenfalls noch ca 10000 km fahren.Sie haben ihm die Anzeige ausgestellt und alles war gut.
    Aber leider nur für 2 Tage,dann war die Lampe wieder an.
    Er fährt jetzt erstmal weiter.Ich denke wenn der Mokka sich optisch meldet dann weiss man auf jeden Fall das man neue Bremsen braucht.Wenn die Warnlampen immer so früh leuchten wir man auch nur verunsichert. :)

Hallo Ralf
    Ich finde auch das die 250 Euro nicht gerade günstig sind.
    Ich habe gerade mal geschaut,bei meinem Foh kosten die Beläge 114 Euro für vorne.Dazu natürlich noch der Einbau.Es ist aber nach meiner Erfahrung auch oft Werkstattabhängig.
    Meistens taucht das Problem auf(wieDu auch schon schreibst)wenn man auf das Auto angewiesen ist und wenig Zeit hat sich andere Angebote einzuholen.
    Sicher kann man im Netz günstigere Beläge kaufen.Ob die dann besser,schlechter oder genauso lange halten kann man erst in der Praxis beurteilen.
    Ich habe mir mal vor ein paar Jahren welche aus dem Zubehör gekauft und mit dehnen war ich nicht so zufrieden.Da hatte ich schnell eine Unwucht und nach gut 30000 km waren die Beläge platt.Wie gesagt das muss nicht sein und es gibt auch sehr gute Beläge,Scheiben im Zubehör.

Zum Schluß.es waren hier schon User die haben für Beläge inclusive Wechsel beim Foh von 160-260 Euro bezahlt.Meine haben jetzt fast 60000 km runter und ich denke bei spätestens 70000 km sind bei mir auch neue fällig :)

Laut Luftreinhalteplan(schönes Wort :grin: ) darf ich jetzt die ersten 580 Meter in Hamburg nicht fahren!Dann kann ich ja abwägen wenn ich dort bin,gehe ich zu Fuß wenn ich mit meiner Frau da bin(falls es dort viele Boutiquen gibt)oder zahle ich Strafe :think:
    Weil die anderen gespeerten 1600 Meter sind ja noch für die älteren Diesel Lkws!

Wie Helmut schon sagt,ist das erst der Anfang und so macht das überhaupt keinen Sinn!Wenn das überhaupt Sinn macht dieses ganze Theater!
    Da besitze ich ein gut 3 jahre altes Auto und darf jetzt schon nicht mehr überall damit fahren.Ist irgendwie schon traurig.

Andrea wenn das Motörchen auch in den Mokka passen würde,das könnte mir schon gefallen :fan:
    Zum Brötchen holen und an der Eisdiele damit 8) vorzufahren dafür wäre der Bmw schon was :grin:

Schick ist er ja,aber Andrea es ist eine gute Entscheidung beim Mokka zubleiben! :thumbsup:

Ich habe die Kombination wie auf Mr Beans letzten Bild und fand die von Anfang an sehr schön und bin gut damit zufrieden :thumbup:

Die braune finde ich persönlich auch sehr gewöhnungsbedürftig :grin:

Über Geschmack läßt sich natürlich,wie immer streiten :)

Ich habe einen Exklusive(Innovation),Eu.
    Weiß aber leider nicht ob man das extra konfigurieren musste.Da er ein Vorführwagen war.

... !! ...

Jetzt verstehe ich den Beitrag :D
    Du suchst eine gute freie Werkstatt in Hamburg!
    Da kann ich Dir leider nicht helfen,da ich zuweit weg von Hamburg wohne.Aber es gibt bestimmt hier ein Mitglied der Dir eine gute Werkstatt sagen kann.
    Wenn nicht,einfach auf das Bauchgefühl verlassen.Eine kleine Hinterhof Werkstatt ist manchmal besser als ein grosser Foh!