Beiträge von Balboa

Hallo Breiterfluss
    Erstmal herzlich willkommen im Mokka Forum :thumbsup:
    Ich würde es an deiner Stelle auch so machen wie Herbie schon gesagt hat.Wenn Du eine gute freie Werkstatt kennst ist das kein Problem.Nach 4 Jahren ist bei einem Defekt auch keine grosse Kulanz mehr von Opel zu erwarten.

Wegen deiner Frage macht dich auch keiner nieder :D Von Fragen und Antworten lebt doch ein Forum! :thumbup:

Hallo hust Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben :)

Ich vermute Du hast einen Mokka x und das Bt 300

Da muss Du ins Menue unter Settings

Dann durchblättern bis zu den Fahrzeugeinstellungen (Vehicle Settings)

Das auswählen und auf Language gehen.ist wahrscheinlich auf ungarisch nicht so einfach.

In dem Tread von den Seitenwangen ab Seite 38 steht was vom knarzenden spürbaren Sitz.Da musste was ausgetauscht werden.
    Bin leider mit meinem Tablet unterwegs und mein Internet ist gerade nicht der Hit.Aber Vieleicht findest Du dort was deinem Problem näher kommt.

Als meine Sitzwange damals am Ende war,spürte man das auch am Oberschenkel.
    Für mich sind die Sitze auch zu schmal ausgelegt und zu schwach unterfüttert.
    Andersrum hat nicht jeder das Problem.Bei meinem neuen Sitz istbis jetzt alles okay
    Ich hoffe es bleibt so :)
    Bei der Rückenlehne da ist bei jemanden mal was ausgeharkt und der Sitz knarzte dann!
    Das stand damals irgendwo in dem Beitrag mit den Seitenwangen.Wo genau weiß ich leider nicht mehr!

Ich meine Baujahrmässig wurde mal optisch etwas am Antennenfuß geändert.Ich meine das in den tiefen dies Tread auch gelesen zu haben :)
    Im Epc sind auch 2 verschiedene Füße abgebildet!
    Ich meine jetzt auch nicht wegen Dab,da gab es auch extra einen.Der sieht aber gleich aus 8)

Die Kupplung wäre möglich.Eine Idee wäre das der Fehler von der Kupplungspedalfeder kommt.Die bei manchen schon gebrochen ist.Es kann ja auch ein Verschleiß davon die Ursache sein!Ist jetzt mal so eine Idee.

Ich glaube auch das das Forum in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner ist!Bei anderen grossen Problemen(die ich auch mal hatte)hat das Opel Null interressiert was hier geschrieben wurde!Selbst wenn das ein grosses Thema war!
    Selbst dem Foh sind ja oft die Hände gebunden.Ich denke auch was Psa gerade mit ihren Verträgen macht,trägt nicht gerade zum Vorteil des Kunden bei und es werden sich nicht alle Foh zu weit aus dem Fenster lehnen und die grosse Welle machen.
    Ich würde es so wie bei meinen Sitzen machen und es dem Kummerkasten melden wenn es soweit ist und keine ansprechende Lösung für alle gefunden wird!
    Das müssen dann natürlich viele gleichzeitig machen damit es auch was bringt :)
    So würde ich es jedenfalls machen.Muss aber auch sagen,das ich nicht davon betroffen bin.Ich habe kein Onstar.
    Nur wenn ich das alles so lese,denke ich das andere Hersteller für mich auch schöne Autos bauen nächstes Jahr! :auto: