Hallo Sebastian
Eventuell noch einen anderen Foh fragen was gemacht werden muß.
Vieleicht ist das hier ein Anhaltspunkt oder eine kleine Hilfe auf deine Frage.
Hallo Sebastian
Eventuell noch einen anderen Foh fragen was gemacht werden muß.
Vieleicht ist das hier ein Anhaltspunkt oder eine kleine Hilfe auf deine Frage.
Damit müsstest Du zu jedem zerifizierten Foh in deiner Nähe gehen können.Das ist ja ein Gebrauchtwagenprogramm von Opel. ![]()
Die wollten sie mir nach 2 Jahren bei meinem Foh auch geben.Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte.Nur den Service gemacht.Ich konnte aber dann noch die Anschlußgarantie nehmen.
Mir wurde auch gesagt das beide bei jedem Foh gehen!
Der Unterschied besteht wohl nur in den verschiedenen Garantieleistungen.
Hallo Chris
Hast Du vieleicht diese Garantie H i e r
Wenn Ja kannst Du zu jedem Foh fahren!
Es funktionieren alle Sensoren die in der Spezifikation für den Mokka angegeben sind! Von jedem Hersteller
Okay!Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt und mich nicht näher mit anderen Sensoren beschäftigt.Da ich bei beiden Reifensätze Schrader Sensoren habe
Aber ist ja auch logisch,wenn es andere Sensoren als Schrader für den Mokka gibt sind müssen die ja auch funktionieren! ![]()
Ich weiß auch nur das die Sensoren von Schrader funktionieren.
Wenn ich dein Kettenbeispiel jetzt richtig lese diabolo ist das ein Wucherpreis der verlangt wird.
Ich musste jetzt ja wegen einer anderen Sache 2 neue Reifen haben.Ich habe beim Foh 13,50 Euro pro Rad bezahlt.Mit vorhandenen Sensoren.
Die Sensoren würden mich beim FOH ca 37 Euro pro Stück kosten.So käme ich auf ca 50 Euro pro Rad.
Einen Kumpel oder Super Kundenpreis habe ich nicht bekommen ![]()
Da ich fast nur den Mokka fahre bin ich mir zu 99 Prozent sicher das ich nirgendwo angeeckt habe
Da man es auf den ersten Blick nicht sehen konnte,kann es auch schon länger da gewesen sein.Wer weiß wielange ich damit schon gefahren bin ?
Vieleicht war es auch eine Materialermüdung [Fehler]
Nächsten Sommer hätte ich sowieso neue Reifen gebraucht.
Auf jeden Fall geht die Sicherheit vor und ich bin froh das alles wieder in Ordnung ist! ![]()
Der Mokka war nicht nur wegen des gebotennen und wegen dem Preis interressant!Er war(ist
)auch schick!Ich glaube Opel/Gm hat am Anfang garnicht damit gerechnet das er sich so gut verkauft.Nach 6 Jahren gehört er bei Opel immer noch zu den Bestsellern.
Die Autos wo Gm noch mitentwickelt hat laufen immer noch ganz gut (Astra,Insignia,Corsa,Mokka)Natürlich wurde da unter Psa manches schon eingespart.
Aber die Autos wo Psa im Design und bei den Motoren mit entwickelt,die laufen in meinen Augen schlecht!
Jetzt kommen noch die ganzen negativen Schlagzeilen dazu.Wenn Psa jetzt einen grossen Teil vom Entwicklungszentrum verkauft ist das für mich auch kein positives Zeichen.
Sicher hat Gm auch über Jahre keine Gewinne gemacht und es muss auch irgendwo gespart werden.Aber so wie es Psa jetzt macht,geht es in der Zukunft in meinen Augen noch weiter bergab mit Opel!
Ich würde mich freuen wenn ich mich irre!
So der Mokka ist wieder da mit 2 neuen Reifen.Wurde auch Zeit.Da fehlt einem ja doch was
War ein Karkassenschaden!Da der Wagen ja 2 Tage bei dem warmen Wetter in der Sonne stand,hatte sich die Beule weiter entfaltet.Lange wäre das wohl nicht mehr gut gegangen
Naja Ende gut alles gut!
Jetzt werde ich zwischdurch doch immer mal einen Blick auf die Reifen werfen!
Der Mokka ist halt nicht mehr taufrisch aber er hält immer noch die taufrischen anderen beiden von Opel auf Distanz
Der kleinere von den beiden glänzt ja auch nicht gerade mit einem schönen Design ![]()
Deswegen sehe ich das nicht ganz so niederschmetternd.
Es gibt bestimmt Kunden wo sich das Theater um Opel auch negativ auswirkt.
Psa sollte Opel mal weiter einen schönen Mokka bauen lassen,nicht reinreden,den Sparzwang etwas eindämmen und eine etwas andere Motorisierung wählen.
Dann läuft der Laden auch wieder!
Aber uns fragt ja leider keiner ![]()
![]()
ich will keine PSA Karre
Kann ich gut verstehen
So denken viele.
Ich habe gerade einen Bericht gelesen da sind in diesem Halbjahr ca 13000 Mokka x,ca 10900 Crossland x und ca 8700 Grandland x verkauft worden.
Psa sollte mal überlegen warum das so ist!
Mit ihren Einsparungen,Verkäufen und ihrem Design werden die meiner Meinung nicht Markt führend!
Klar muss man haushalten und die Plattformen und Modelle etwas einschränken.Gm hatte ja auch jedes Jahr grosse Verluste.
Nur irgendwie kommen jede Woche neue Nachrichten.Erst soll Rüsselsheim alleine Opel Modelle ziemlich eigenständig weiterentwickeln,jetzt soll ein Teil geschlossen oder verkauft werden.Sparen hier Sparen da!
Mit solchen Meldungen verunsichert man nur eventuelle Kunden.Von den Opel Angestellten will ich garnicht erst sprechen!
Hier ist auch noch ein Bericht.Gute nachrichten sind das im moment nicht!