Beiträge von Balboa

    Der Mokka war nicht nur wegen des gebotennen und wegen dem Preis interressant!Er war(ist :) )auch schick!Ich glaube Opel/Gm hat am Anfang garnicht damit gerechnet das er sich so gut verkauft.Nach 6 Jahren gehört er bei Opel immer noch zu den Bestsellern.


    Die Autos wo Gm noch mitentwickelt hat laufen immer noch ganz gut (Astra,Insignia,Corsa,Mokka)Natürlich wurde da unter Psa manches schon eingespart.
    Aber die Autos wo Psa im Design und bei den Motoren mit entwickelt,die laufen in meinen Augen schlecht!
    Jetzt kommen noch die ganzen negativen Schlagzeilen dazu.Wenn Psa jetzt einen grossen Teil vom Entwicklungszentrum verkauft ist das für mich auch kein positives Zeichen.
    Sicher hat Gm auch über Jahre keine Gewinne gemacht und es muss auch irgendwo gespart werden.Aber so wie es Psa jetzt macht,geht es in der Zukunft in meinen Augen noch weiter bergab mit Opel!
    Ich würde mich freuen wenn ich mich irre!

    So der Mokka ist wieder da mit 2 neuen Reifen.Wurde auch Zeit.Da fehlt einem ja doch was :D
    War ein Karkassenschaden!Da der Wagen ja 2 Tage bei dem warmen Wetter in der Sonne stand,hatte sich die Beule weiter entfaltet.Lange wäre das wohl nicht mehr gut gegangen :/
    Naja Ende gut alles gut! :thumbup:
    Jetzt werde ich zwischdurch doch immer mal einen Blick auf die Reifen werfen!

    Der Mokka ist halt nicht mehr taufrisch aber er hält immer noch die taufrischen anderen beiden von Opel auf Distanz :thumbup: Der kleinere von den beiden glänzt ja auch nicht gerade mit einem schönen Design :floete:


    Deswegen sehe ich das nicht ganz so niederschmetternd. :) Es gibt bestimmt Kunden wo sich das Theater um Opel auch negativ auswirkt.
    Psa sollte Opel mal weiter einen schönen Mokka bauen lassen,nicht reinreden,den Sparzwang etwas eindämmen und eine etwas andere Motorisierung wählen.
    Dann läuft der Laden auch wieder! :du: Aber uns fragt ja leider keiner :weinen::wink:

    ich will keine PSA Karre

    Kann ich gut verstehen :) So denken viele.
    Ich habe gerade einen Bericht gelesen da sind in diesem Halbjahr ca 13000 Mokka x,ca 10900 Crossland x und ca 8700 Grandland x verkauft worden.
    Psa sollte mal überlegen warum das so ist!
    Mit ihren Einsparungen,Verkäufen und ihrem Design werden die meiner Meinung nicht Markt führend! 8)
    Klar muss man haushalten und die Plattformen und Modelle etwas einschränken.Gm hatte ja auch jedes Jahr grosse Verluste.
    Nur irgendwie kommen jede Woche neue Nachrichten.Erst soll Rüsselsheim alleine Opel Modelle ziemlich eigenständig weiterentwickeln,jetzt soll ein Teil geschlossen oder verkauft werden.Sparen hier Sparen da!
    Mit solchen Meldungen verunsichert man nur eventuelle Kunden.Von den Opel Angestellten will ich garnicht erst sprechen!


    Hier ist auch noch ein Bericht.Gute nachrichten sind das im moment nicht!


    https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/forschungs-und-entwicklungszentrum-psa-will-offenbar-den-technologischen-kern-von-opel-zerschlagen/22764512.html?ticket=ST-706065-TZxX0NR6dQog9BfUBwtu-ap4

    Das PSA überall einspart damit war zu rechnen!Zuviel sparen wird aber dann kein gutes Ende nehmen.
    Das der Mokka so nicht mehr gebaut wird ist auch klar.Zu teuer,auf Gm Basis und als Elektroauto schwer machbar.
    Wenn ein neuer auf PSA Basis gebaut wird,wird er wohl nur den Namen behalten.Er soll ja angeblich auf der neuen Corsa Plattform gebaut werden.Mit etwas größeren Radstand.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein :)
    Wenn man aber jetzt wieder ließt das PSA einen Teilverkauf vonm Entwicklungszentrum in Erwägung zieht,ist das erst Recht kein gutes Zeichen!

    Hallo Hansengelbert


    Ich habe dich mit deiner Frage hierher verschoben.


    Soweit ich weiß es die Easy Clips nicht einzeln.Deswegen kann der Foh auch nichts machen.
    Es gab mal welche für den Astra H da war die Bestellnummer 93199091
    Ob es die noch gibt oder ob die passen weiß ich leider nicht.
    Man könnte auch schauen ob man Clips von anderen Opel Modellen bekommen kann für die Sonnenblenden.
    Zum Schluß fällt mir noch ein das Azuga mal Opel beliefert hat.Die verkaufen auch für den Mokka einen Sonnenschutz.Vieleicht mal anfragen ob die passende Clips haben und dir schicken könnten. :)

    Ich meine auch das dafür der Kabelbaum komplett ist.Er wird nicht extra aufgeführt.Es gibt wohl verschiedene für die Lautsprecher je nach Ausstattung.
    Aber das hat ja nichts mit den Spiegeln zutun :)

    Also doch V8

    Der Mokka muß bestimmt noch geheime Reserven haben wo wir alle noch nichts von wussten :grin:
    Die Reifenauswahl ist bei den 19 Zöllern auch nicht gerade üppig.Ich hatte andere Angebote die waren über 100 Euro teurer.


    Naja ich hätte nächstes Jahr sowieso neue haben müssen.Im Winter werde ich dann die anderen erneuern.
    Mir ist aber aufgefallen,wenn man von der Beule weiß,fährt man doch sehr vorsichtig!Es macht einen doch etwas nervös!

    Ist ein Unterschied bei den Sensoren zu erkennen?

    Nein alle so wie es soll :)
    Reifen ist wie zu erwarten Schrott :thumbdown: Ich habe mir 2 neue Uniroyal bestellt.Komplett mit Montage und wuchten zusammen für 300 Euro.
    Hört sich erstmal viel an aber bei 19 Zoll Minimum 92W ist das ein fairer Preis :thumbup:
    Ich darf dann mit der Bohne sogar theoretisch bis 300 km/h fahren :flash2: