Beiträge von Balboa

Sebastian mal eine andere Frage.Kann dein Foh überhaupt eine Achsvermessung durchführen ?

Ich habe vor 2 Jahren eine gemacht.Mein Foh hat 4 Filialen und dort wo ich hinfahre ist eine Achsvermessung nicht möglich.Es wurde dann extra ein Termin im Haupthaus gemacht.
    Vieleicht ist das bei deinem ja auch so(oder so ähnlich) und er wollte den Aufwand umgehen :whistling:

Damit müsstest Du zu jedem zerifizierten Foh in deiner Nähe gehen können.Das ist ja ein Gebrauchtwagenprogramm von Opel. :)

Die wollten sie mir nach 2 Jahren bei meinem Foh auch geben.Obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte.Nur den Service gemacht.Ich konnte aber dann noch die Anschlußgarantie nehmen.
    Mir wurde auch gesagt das beide bei jedem Foh gehen!

Der Unterschied besteht wohl nur in den verschiedenen Garantieleistungen.

Es funktionieren alle Sensoren die in der Spezifikation für den Mokka angegeben sind! Von jedem Hersteller

Okay!Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt und mich nicht näher mit anderen Sensoren beschäftigt.Da ich bei beiden Reifensätze Schrader Sensoren habe :D
    Aber ist ja auch logisch,wenn es andere Sensoren als Schrader für den Mokka gibt sind müssen die ja auch funktionieren! 8)

Ich weiß auch nur das die Sensoren von Schrader funktionieren.

Wenn ich dein Kettenbeispiel jetzt richtig lese diabolo ist das ein Wucherpreis der verlangt wird.
    Ich musste jetzt ja wegen einer anderen Sache 2 neue Reifen haben.Ich habe beim Foh 13,50 Euro pro Rad bezahlt.Mit vorhandenen Sensoren.
    Die Sensoren würden mich beim FOH ca 37 Euro pro Stück kosten.So käme ich auf ca 50 Euro pro Rad.
    Einen Kumpel oder Super Kundenpreis habe ich nicht bekommen :)

Da ich fast nur den Mokka fahre bin ich mir zu 99 Prozent sicher das ich nirgendwo angeeckt habe :think:
    Da man es auf den ersten Blick nicht sehen konnte,kann es auch schon länger da gewesen sein.Wer weiß wielange ich damit schon gefahren bin ?
    Vieleicht war es auch eine Materialermüdung [Fehler]
    Nächsten Sommer hätte ich sowieso neue Reifen gebraucht.
    Auf jeden Fall geht die Sicherheit vor und ich bin froh das alles wieder in Ordnung ist! :)