Beiträge von Balboa

Stihl ich habe deinen Beitrag nach hier verschoben! :)

Ich denke das deine Bremse hinten mal festgesessen hat.Das hat ja nichts mit dem Alter zutun.
    Gerade im Winter durch das Streuen kann das vorkommen.Die Bremsbacke löst sich nicht richtig und die Klötze schleifen leicht mit.Habe ich alles schon erlebt.
    Das kann Dir auch bei Bremsen passieren die viel weniger gelaufen haben.

Hallo Trickmann

Ich habe deine Überschrift etwas geändert und laute Abrollgeräusche hinzugefügt.
    Weil es gibt soviel Reifenbeiträge und deinen jetzt einfach irgendwo hin zu verschieben wäre auch nicht das ideale!

Das mit den lauten Abrollgeräuschen bei Ganzjahresreifen,kenne ich zu genüge und ich habe selbst damit meine negativen Erfahrungen gemacht.
    Das liegt meiner Meinung nach an der Gummimischung bei Ganzjahresreifen.Sobald die älter werden oder ca die Hälfte ihres Profils verloren haben werden die oft laut wie ein Panzer! :)
    Das können andere Reifen natürlich auch aber bei Ganzjahresreifen habe ich es schon sehr oft gehört und selbst schon 2 Mal die Erfahrung gemacht! :(

@ralle01

Ich habe deinen Beitrag zusätzlich in die 4 Inspektion kopiert :)
    Ich denke so ist jedem geholfen.Beim verschieben wäre das mit den Antworten auf deinen Beitrag auch etwas durcheinander gekommen.
    Die Inspektionen sind ja auch fast identisch ausser die angesprochenen Dinge.

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Fall.Leider habe ich keinen direkten Beitrag dazu gefunden.
    Aber vieleicht ist es eine kleine Hilfe,wie Du weiter vorgehen kannst.
    Der User hat den Wagen wieder abgegeben und sich einen Tiguan gekauft.

Rost am Mokka

So schnell wird da nichts passieren.Der Mokka ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und es ist erst heute aufgefallen das es irgendwann unschöne Überraschungen geben kann!
    Wie damals beim Golf 3 der war/ist an der Stelle dafür bekannt!
    Wer natürlich seinen Mokka lange fahren möchte,der sollte da öfter mal nachschauen :)
    Für mich jetzt nicht so relevant.Aber wenn ich meinen Mokka abgebe,soll der neue Besitzer noch viele Jahre Spaß an dem Wagen haben :thumbup: Deswegen werde ich ihn an der Stelle bis zum Abschied sauber halten! 8)

Ulli haben wir beide diese Woche was besonderes verbockt ? :(
    Erst ist mein Reifen Geschichte,jetzt deiner! :thumbdown:
    Schrauben hatte ich auch schon 2 Mal!Einmal konnte er geflickt werden,beim anderen saß die Schraube so dämlich wie bei Dir!