Beiträge von Balboa

Ich habe hier mal etwas aufgeräumt. :) Weil es wurde fast nur noch das Thema Sitze angesprochen.Wir sind aber im TÜV Thema.
    Es gibt extra neues Thema über Alternativen der Mokkasitze!

H i e r

@Mr Bean
    Wenn ich die Beiträge getrennt und dazu gepackt hätte.wäre das wahrscheinlich in einen Kuddelmuddel geändet!
    Weil Beiträge werden beim verschieben nach Datum sortiert.

Mit dem Agr Ventil erstmal Ruhe haben! :) Wielange kann Dir keiner sagen!Ich habe jetzt knapp 63000 km runter und Toi Toi noch ist alles bestens!
    Defekt gehen kann leider immer etwas.Im Grunde ist der Mokka ein zuverlässiges solides Auto :thumbup:
    Hellsehen kann leider keiner von uns hier!Ich denke aber dein Problem wird auf längere Zeit gelöst sein!

Ps:Mein Schwiegervater hat mit dem selben Motor im Merriva 160000 km runter und bis jetzt keine Probleme mit dem Agr Ventil!

Das Agr gehört zur Abgasanlage und zählt für die Hersteller als Verschleissteil

Hier wird das Agr Ventil mal beschrieben

Agr Ventil!

Bei meinem letzten Wagen war das auch so ein Theater(nicht Opel)Ich hatte eine normale Gebrauchtwagengarantie und da war das Agr nicht mit drin :(
    Bei der Herstellergarantie wäre es dabei gewesen!Da wurde auch erwähnt das es ein Verschleissteil ist!

In diesem Beitrag wird auch nochmal erwähnt das man eine Garantie haben sollte.

Agr Kosten

Was soll denn da Minimum 3000 Euro kosten?

Kann wohl passen Frank ;( Allein der Rahmen und Lendenwirbelstütze kosten schon ca 1600 Euro!Die Kissen und Bezüge und diverse Kleinteile noch garnicht eingerechnet!Ist schon ein stolzer Preis!!
    Das wichtigste ist ja, das der Wagen den Tüv ohne grossen Aufwand bestanden hat. :thumbup:

Das hört sich ja nicht so gut an :( Das Ventil verkokt(setzt sich zu).Leider kein Einzelfall heutzutage!Wieviel Km hat der Mokka denn gelaufen ?
    Garantie wirst Du wohl nicht bekommen.Vieleicht Kulanz.Aber auch nur wenn Du alle Inspektionen eingehalten hast.Selbst dann kannst Du nur auf etwas Kulanz hoffen!im Normalfall gibt es die nur im 3 Jahr!

Ich hab deinen Threadtitel mal geändert in Notlaufprogramm.
    Dann ist später einfacher zu finden in der Suchfunktion,falls andere User mal ein ähnliches Problem haben.