War der Fehler nach einem Neustart erstmal wieder weg ?
Denn dann ist wahrscheinlich ein sporadischer Fehler im Steuergerät hinterlegt.Deshalb hat die Werkstatt wahrscheinlich das Motorsteuergerät resetet
oder wie Du schreibst neu programmiert.
Zur Werkstatt wirst Du auf jeden Fall fahren müssen.
Beiträge von Balboa
-
-
Hallo Rhino
Du hast den 1.7 Cdti
Der Fehler könnte bei Dir das Agr Ventil sein.
Irgendwas mit der Abgasanlage.
Oder ein Injektor ist defekt.Turbolader ist auch möglich.
Aus der Ferne ist das sehr schwierig zu sagen.Die Werkstatt wird den Fehler nochmal auslesen müssen. -
Meine hat damals ganz schlimm gerochen
Habe sie ein paar Tage zum Lüften draussen liegen lassen.Man kann auch besser die für 30 Euro von Azuga nehmen.Die riecht nicht so streng.Aber ich wollte damals unbedingt 5 Euro sparen

-
Hatten wir übrigens schon ...
Ja stimmt.Vom gleichen User,mit der selben Frage ohne Antwort
Würde uns ja jetzt auch nicht wirklich weiter bringen. -
Aha okay
Das muss aber sehr neu sein.
Ich fahre immer mit unseren Autos in eine freie Werkstatt,da war das bis jetzt noch nicht.Wenn ich das nächste Mal da bin werde ich mal fragen. -
Bei der Au müssen die Werte stimmen.Da wird immer zwischen Soll und ist verglichen.
Bei der Tüv Prüfung im Normalfall garnicht.Nur wenn eine Lampe leuchtet(zB.Abs) wird nachgeschaut.
-
Zum zweiten Absatz könnte ich kommentieren, dass ich für Gartenabfall eine braune Tonne und einen Komposter im Garten habe
Habe ich auch
Trotzdem habe ich Strauchschnitt (der leider nur 2 Mal im Jahr abgeholt wird)transportiere Werkzeug und vor kurzem einen Gefrierschrank wo noch Restwasser ausgelaufen ist.
Meine Kofferraumwanne ist ziemlich ramponiert aber mein Teppich darunter ist noch 1A
Da haben sich damals die 25 Euro richtig gelohnt. -
Nur gut das unser Mokka kein Schiebedach hat
Das Schiebedach öffnet sich bei diesem Phänomen nicht.Ich hatte es schon 2 mal mit den offenen Fenstern
Einmal hat es schön rein geregnet!
Das Schiebedach kann man mit einem längeren drücken mit der Fernbedienung schliessen aber nicht öffnen. -
Hallo Christian
Vieleicht hilft Dir dieser Beitrag von Joes ein wenig weiter

-
Meinst Du die Chromleisten an den Fenstern ?
Soviel ich weiss sind die geklebt!