Ich musste selber etwas suchen Kathrin
Mir kam das Problem nur bekannt vor.Es ist aber im Forum länger schon nicht mehr aufgetreten.
Ich denke das Problem wird schnell behoben sein und hoffentlich bleibt es dann auch so ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
Hallo Kathrin
Ich habe dich in diesen Thread verschoben!
Hier gab es das Problem schon!
Da müssen die Clips getauscht werden. -
Ich habe gerade bei mir geschaut.Das ist garnicht so einfach!Ein dünner Draht mit einem Harken wäre wirklich das beste

Bei Bild eins sieht man gut wenn die Schleife nicht gezogen ist!Bild 2 zeigtdie Halterung bei gezogener Schlaufe!
Mit Wackeln oder einer schmalen Hand funktioniert es auf jeden Fall nicht! -
Ich finde Joes Idee sehr gut!
Das Problem gab es hier im Forum schon und ich habe es leider nicht mehr gefunden.
Es kann aber auch in irgendeinen Thread gestanden haben.
Jedenfalls musste der User zum Foh fahren um das Problem zu lösen.
Deshalb würde ich auf jeden Fall den Tip von Joes vorher ausprobieren. -
Aggressiven Schweiß glaube ich jetzt nicht unbedingt
Aber nichts ist unmöglich
Bei meinem Golf 4 Baujahr 99 hatte ich das Problem damals auch!
Mein Vater hatte einen Baujahr 98 wo das Problem nicht aufgetreten ist.Der Wagen fährt heute noch in der Verwandschaft.Mittlerweile sieht man natürlich einen Verschleiß.Was nach 20 Jahren völlig okay und normal ist!
Deswegen glaube ich das es hauptsächlich ein bestimmtes Herstellungsdatum ist was die Probleme verursacht.Ausnahmen gibt es natürlich auch mal. -
Am besten wäre Gm baut den neuen Mokka für Psa weiter!Dann wird es auch vernünftig
Zuviel sparen ist auch nicht das gelbe vom Ei!Obwohl das mit den Farben war ja schon bei Gm so!Die Logik dahinter mit dem streichen und wieder einführen der Farben habe ich nie verstanden.
-
BMW sehen optisch gut aus!Mein Bruder hat auch einen neuen 5 Kombi mit M Paket.
Seit ich vor 31 Jahren mein für mich schlimmstes Auto einen 3 BMW los bin,habe ich mir geschworen das ich mir nie wieder einen kaufen werde!!!!
Das werde ich auch weiter so machen!
-
Das ist schon sehr ärgerlich und das zum 2 Mal in so kurzer Zeit!
Probleme mit der Hitze/Uv glaube ich auch nicht.Meiner steht auch immer draußen und in der Sonne.Es ist alles Okay
Vieleicht gab es mal eine bestimmte Marge von einem Zulieferer die nicht okay war?
Vieleicht hast Du dann beim letzten Tausch eins aus dem Lagerbestand bekommen.
Aber über die Gründe kann man auch nur spekulieren! -
Hallo Qwert
Ich habe dich hier in deine frühere Erste Frage verschoben
Wenn Du den 152 Motor hast das ist ein Direkteinspritzer und der hat Euro 6.
Dann bekommst Du nach heutigem Stand auch eine blaue Plakette.
Er hat nur nicht die neue Abgasnormen 6 d Tempo bekommen.
Der 140 Ps im Mokka bekommt auch eine blaue Plakette. -
Sine ich dich nach hier verschoben.
Die Manschette ist geklipst!