Meiner war damals ein Halbjahreswagen und da hat jemand auch zusätzliche Löcher gebohrt!
Ich habe das damals erst Wochen später gesehen,als ich mir neue Halter gekauft hatte.Ich habe sie dann geschlossen und über gepinselt!Ich war damals auch nicht sehr erfreut darüber
Ich denke manchen Händlern ist das einfach egal.Auto verkauft und gut ist es!Leider!!!
Beiträge von Balboa
-
-
Gute Idee!
Die helfen auch! 
-
Okay!Dann schreibe doch den Kic an und schildere dehnen das Problem.Habe ich auch schon gemacht
Wenn die das als Problem sehen rufen sie den Foh an und dann läuft das!Wäre ein Versuch wert! -
Fahre doch einfach zu einem anderen Foh und zeige ihm das!Du bist ja während der Garantie nicht an einem festen Foh gebunden.Das geht ja unter Opel Garantie !
-
Ich musste selber etwas suchen Kathrin
Mir kam das Problem nur bekannt vor.Es ist aber im Forum länger schon nicht mehr aufgetreten.
Ich denke das Problem wird schnell behoben sein und hoffentlich bleibt es dann auch so
-
Hallo Kathrin
Ich habe dich in diesen Thread verschoben!
Hier gab es das Problem schon!
Da müssen die Clips getauscht werden. -
Ich habe gerade bei mir geschaut.Das ist garnicht so einfach!Ein dünner Draht mit einem Harken wäre wirklich das beste

Bei Bild eins sieht man gut wenn die Schleife nicht gezogen ist!Bild 2 zeigtdie Halterung bei gezogener Schlaufe!
Mit Wackeln oder einer schmalen Hand funktioniert es auf jeden Fall nicht! -
Ich finde Joes Idee sehr gut!
Das Problem gab es hier im Forum schon und ich habe es leider nicht mehr gefunden.
Es kann aber auch in irgendeinen Thread gestanden haben.
Jedenfalls musste der User zum Foh fahren um das Problem zu lösen.
Deshalb würde ich auf jeden Fall den Tip von Joes vorher ausprobieren. -
Aggressiven Schweiß glaube ich jetzt nicht unbedingt
Aber nichts ist unmöglich
Bei meinem Golf 4 Baujahr 99 hatte ich das Problem damals auch!
Mein Vater hatte einen Baujahr 98 wo das Problem nicht aufgetreten ist.Der Wagen fährt heute noch in der Verwandschaft.Mittlerweile sieht man natürlich einen Verschleiß.Was nach 20 Jahren völlig okay und normal ist!
Deswegen glaube ich das es hauptsächlich ein bestimmtes Herstellungsdatum ist was die Probleme verursacht.Ausnahmen gibt es natürlich auch mal. -
Am besten wäre Gm baut den neuen Mokka für Psa weiter!Dann wird es auch vernünftig
Zuviel sparen ist auch nicht das gelbe vom Ei!Obwohl das mit den Farben war ja schon bei Gm so!Die Logik dahinter mit dem streichen und wieder einführen der Farben habe ich nie verstanden.