Ich hatte 3 Wochen Geräusche im Innenraum.Habe immer gedacht da wäre Laub in der Lüftung,die Klima hätte was usw!Habe im Motorraum gesucht und überall Laub entfernt.Das Hat alles nichts geholfen.Jetzt wo ich es hinter dem Schaumstoff alles sauber habe ist Ruhe!
Das reinigen hilft also nicht nur gegen Rost! ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
Das könnten diese hier sein.Andere habe ich auch nicht gefunden.
Von der Größe müssten die auch passen.ABDECKUNG-SCHEIBENRAD [LEICHTMETALL-SCHEIBENRAEDER (VAUXHALL)] OPEL MOKKA
-
Weiß vielleicht jemand für was der Schaumstoff gut ist?
100 prozentig weiß ich es nicht.Aber ich vermute das es der gleiche Grund ist wie bei meinem Golf 6 damals.Da hatte sich ohne Schaumstoff Wasser gesammelt.Bei Frost bekam man die Tür sehr schlecht auf und dadurch haben sich viele Türen verzogen/regelrecht umgeknickt an den Kanten.Dadurch wurden bei der ersten Baureihe nachträglich so ein Schaumstoff auf Kulanz eingebaut.Bei den neuen Modellen war es dann serienmässig.
Wasser saugte der auch auf.Aber die Tür hat gehalten!
Hier ist noch ein älterer Bericht und Bilder davon.
Kälteschäden am VW Golf V - AUTO BILDVW will bei Frostschäden an Türecken von Golf und Jetta V großzügig reagieren. Nachdem es in Sachen Kulanz zu Beginn Unklarheiten gab, sollen die Frostschäden…www.autobild.de -
Hallo Andi ich habe dich in diesen Thread verschoben!

Ich habe einen Mokka der für Spanien gebaut wurde.Das sehe ich bei meiner Coc(früher Fahrzeugbrief)Der ist auf spanisch.An der Ausstattung kann man es auch manchmal erkennen.Aber dafür müsste man jetzt mehr wissen.Gebaut wird der Mokka ja nur in Korea oder Spanien.
-
Hallo Andi
Ich habe dich in diesen Thread verschoben

Mit der Fahrgestellnummer(Vin)kannst Du die Austattung deines Mokkas auslesen.Wenn der Wagen immer beim Foh zur Reperatur und Inspektion war kann der auch die Historie einsehen.
-
Hier sind die Neuzulassungen für den Oktober.Diesen Monat hat der Mokka nicht so gut abgeschnitten!
Opel Mokka x 1371 Neuzulassungen
Opel Crossland x 1813 Neuzulassungen
Opel Grandland x 1574 Neuzulassungen
Zum Schluß noch der Link zu allen Fahrzeugen
-
-
Bekommt man das einfach so raus?
Das ist Schaumstoff.Den habe ich einfach etwas an die Seite gedrückt.Dann das grobe mit der Hand entfernt und danach mit einer schmalen Düse mit dem Staubsauger

-
Ich meinte auch mehr das Gummi zwischen Tür und Rahmen!Hätte ich genauer beschreiben müssen.
Hier nochmal das Bild dazu!
-
Danke!

Eine Verlinkung ist erlaubt!Du bist ja kein Vertreter davon und machst dafür Werbung

Aber so könnte es anderen mit dem Problem eventuell auch helfen!