Beiträge von Balboa

Ich kam darauf,weil wir vor kurzen den Defekt mit der Kadanwelle bei ungefähr der gleichen Kilometerleistung in einem anderen Beitrag beim Allrad hatten.Jeder beschreibt oder vernimmt das Geräusch ja auch anders.
    Die Radlager kann man wie Du es schon sagst auch nicht ausschließen.Das seltsame ist ja,das es direkt nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist!

Ich war ja gestern bei Service.Da wurde festgestellt das die vorderen Beläge innen ziemlich am Ende waren.Außen war noch fast 30 Prozent.Ich hätte zwar theoretisch 1-2000 km damit weiter fahren können,habe sie aber zur Sicherheit erneuern lassen.Ich vermute das sich der Bremskolben zwischendurch nicht richtig gelöst hat.Hinten ist alles okay!Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel mir meine Bremsen genauer anschauen.Andersrum bin ich auch schon über 67000 Km damit gefahren.Das sollte man auch nicht vergessen :)
    Anbei noch die Kosten für den Tausch beim Foh!

Arbeitslohn 39,98 Euro
    Bremsklötze 75,08 Vorne
    Spezialfett 0,93 Euro

War gerade bei der 4 großen Inspektion mit Vorabnahme und waschen 408,32 Euro.
    Öl,alle Filter und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.

Die Bremsbeläge vorne mussten nach 67300 km neu.Das Problem war das die Beläge innen ziemlich platt waren.Aussen waren noch knapp 30 Prozent.
    Da habe ich es mitmachen lassen.Sicherheit geht vor. :thumbup: Hinten werde ich es im Frühjahr wohl selber machen.Für den Wechsel habe ich zusätzlich 115 Euro bezahlt!

Wie Ulli auch schon sagt nachrüsten wollte das noch keiner :) Einer wollte den glaube ich mal entfernen.Es sind eine Menge Teile plus die Stoßstange.Es ist auch nicht so einfach möglich.Reserverad Mulde fällt dann auch wohl weg.
    Ich an deiner Stelle würde es zu den Akten legen!Preis und Aufwand lohnen sich nicht.

Irgendwo habe ich gehört das man überlegt wie man die AltDiesel hier zwangsverschrotten kann und einen Export zu verhindern

Dafür müssen sie meinen Mokka erstmal bekommen ! :box::)
    So oft wie die Abgaswerte ändern um mit einen Diesel in die Zonen fahren zu dürfen,wird das wohl eine Lebensaufgabe!