Beiträge von Balboa

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.Das sieht wohl schlecht aus mit dem tiefer legen des Sitzes!Die Schiene wird schon an der Bodengruppe befestigt.
    Falls Du den Mokka X hast,bei dem ist es genauso!Wie schon geschrieben wurde,kannst Du höchstens gegen einen höhenverstellbaren tauschen.

Sitz!

Theoretisch müsste das machbar sein.Ich habe das vor 25 Jahren mal beim Polo gemacht.Das war damals schon ein großer Aufwand!Da habe ich die Sitzschiene entfernt und den Bodenteppich aufgeschnitten.Danach haben wir die Schiene so weit wie möglich tiefer gelegt(ca1,5cm)Ob das beim Mokka auch so geht,weiß ich ehrlich gesagt nicht! :) Der Polo war ja auch etwas niedriger als der Mokka :D
    Wäre aber auch nett wenn Du uns sagen würdest warum Du den Sitz tiefer legen möchtest!Wenn Du an die oder über 2 Meter groß bist dann wüßten wir eventuell warum! :)

So ganz würde ich jetzt die Bremse auch nicht ausschließen.Es ist schon öfter vorgekommen das sich eine Bremsbacke sich nicht komplett gelöst hat.Deswegen war bei mir auch vor kurzem der innere Bremsklotz Beifahrerseite hinüber.
    Ist natürlich alles Spekulation,ohne das Geräusch live gehört zu haben.Bin mal gespannt was der Foh sagt.

Ich habe nochmal geschaut und die meisten Probleme mit der Linse gab es bis zum Baujahr 2015!
    Da bekamen die Scheinwerfer doch diese schwarzen und weißen Ablikationen.Vieleicht hat Opel da auch die Linse anders befestigt? :think:
    Ich habe auch schon die geänderten Scheinwerfer Chrom,schwarz!Toi,Toi bis jetzt!

Hallo Jürgen
    Hast du keine freie Werkstatt in der Nähe ?Bei uns in der Gegend gibt es auch welche die sowas auslesen können.Ich würde vorher im hellen auch mal den Motorraum anschauen.Wegen einem eventuellen Marderschaden.

Wie reinhold schon sagt wirst Du wohl in die Werkstatt fahren müssen zum auslesen.Bei einem sporadischen Fehler würde die Motorleuchte nach ein paar Neustarts wieder ausgehen.
    Ich würde da erstmal nichts riskieren.Schonend in die nächste Werkstatt fahren und schauen was die sagen.