Beiträge von Balboa

Hybrid wird es wohl beim neuen Mokka 2 leider nicht geben.Dafür aber Benziner und Diesel.Das einzige ist das der E-Mokka 2020 sofort erhältlich sein wird.
    Irgendwo habe ich auch gelesen das ein E-Motor das 4x4 an der Hinterachse ersetzen soll.
    Entscheidend für mich erstmal wie er aussieht!Wenn das paßt und ein passender Motor für mich dabei ist,spricht nichts gegen einen neuen Mokka! :)

Hallo RampAgent
    Ich kann Dir natürlich keinen 100 prozentigen Tip geben was jetzt besser von den beiden ist! :)

Ich kann nur von den Erfahrungen und Aussagen von mehreren Kollegen und Bekannten geben die sich eine Prins-Autogas-Anlage nachträglich eingebaut haben.
    Jedenfalls waren sie damit alle sehr zufrieden :thumbup:
    Von der Opel Anlage habe ich allerdings auch noch nicht schlechtes gehört oder gelesen.
    Ein Kollege hatte sich damals eine Prins-Anlage im Omega A in Holland nachrüsten lassen.Er war damit glücklich bis der Omega nach vielen Jahren damit das zeitliche gesegnet hat!
    Wir haben leider nicht soviele LPG Fahrer im Forum aber ich denke es wird sich noch einer finden der Dir auch zu der anderen Anlage behilflich ist und die Entscheidung etwas leichter macht. :)

Hallo Andrea
    Wie ich das gelesen habe wird das nur 1 Mal im Jahr zur Inspektion gemacht.
    Der Tank soll ja voll sein ,sonst würde das Additiv zu wenig bringen.Wenn dein Tank leer ist,ist das Zeug auch wieder weg :)
    Opel muß diese Maßnahme wohl mit dem Wechsel des Öls [Dexos 1 und 2] eingeführt haben.
    Hier bei Motortalk steht auch was darüber.Da ist die Liste auch vorhanden.
    Andrea Du mußt Dir jetzt keine Gedanken machen.Das ist eine Maßnahme um Verkokungen bei Kurzstrecken vorzubeugen.

Welches Opel Additiv ist das?
    Hatte meinen Insignia 2.0T zur Inspektion und habe ein Additiv mitbekommen welches ich in den Tank leeren soll. Würde mich interessieren wozu dieses dient. Mei…
    www.motor-talk.de

Ich denke das ist eine Vorsichtsmassnahme die Opel da bei Inspektionen vorschreibt.Die Liste habe ich gefunden.In wie fern sie jetzt stimmt ist immer schwierig zu sagen.
    Aber das vieles heute den strengen Abgaswerten geschuldet ist,da könnte was dran sein.

Ich muß diesen Beitrag nochmal kurz ändern :)
    Ich habe mal etwas das Netz dazu durchgestöbert.
    Ich habe noch eine Liste gefunden bei welchen Motoren/Modellen Opel das bei den Inspektionen vorschreibt.
    Den Grund hat der Opelaner ja schon im vorherigen Beitrag erwähnt!
    In diesem Thread ist es zu Ruckel Problemen beim Mokka gekommen.Es könnte auch damit zutun haben.Muß aber nicht.

Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor

Hier die Liste welche Fahrzeuge das Additiv bekommen.
    Die Liste ist aus dem Insignia Forum!

Ich weiß ja nicht wie laut dein Mokka poltert.Meiner macht das auch zwischendurch.Ich habe es auch schon beim anfahren gehört.
    Da mein Diesel etwas kerniger ist und das Radio auch nicht immer leise,stört es mich nicht!
    Ich denke das es beim Mokka allgemein ist mit dem poltern und nicht ein bestimmtes Baujahr betroffen ist.
    Andersrum habe ich dein Geräusch auch nicht live gehört.Deswegen ist es natürlich schwer ein präzise Aussage zu treffen.

Opel stellt dern neuen Opel Zafira Life vor.

Ich finde ihn als Transporter ganz schick! :) Er könnte dem T6 von Vw auch Konkurrenz machen.2021 soll er auch E-Auto zu bekommen sein!

Das könnte die neue Front werden!Ähnelt etwas der neuen Studie!So in der Art könnte der neue Grill vom Mokka 2 werden!

Opel Zafira Life: Endlich hat auch Opel einen Bulli
    Manche Dinge brauchen eben etwas länger. Bei Opel so etwa 120 Jahre. Im Sommer bringt Opel endlich einen modernen Großraum-Pkw: den Zafira Life.
    www.bild.de

Opel zukünftige Modelle