Zum Abschluß habe ich zum letzten Mal die Anschlussgarantie nochmal für ein Jahr und 299 Euro verlängert ![]()
Bis jetzt musste ich sie bei 70000km noch nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe mal das es in diesem Jahr so bleibt! ![]()
Zum Abschluß habe ich zum letzten Mal die Anschlussgarantie nochmal für ein Jahr und 299 Euro verlängert ![]()
Bis jetzt musste ich sie bei 70000km noch nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe mal das es in diesem Jahr so bleibt! ![]()
Hallo Andrea
Wie ich das gelesen habe wird das nur 1 Mal im Jahr zur Inspektion gemacht.
Der Tank soll ja voll sein ,sonst würde das Additiv zu wenig bringen.Wenn dein Tank leer ist,ist das Zeug auch wieder weg
Opel muß diese Maßnahme wohl mit dem Wechsel des Öls [Dexos 1 und 2] eingeführt haben.
Hier bei Motortalk steht auch was darüber.Da ist die Liste auch vorhanden.
Andrea Du mußt Dir jetzt keine Gedanken machen.Das ist eine Maßnahme um Verkokungen bei Kurzstrecken vorzubeugen.
Ich denke das ist eine Vorsichtsmassnahme die Opel da bei Inspektionen vorschreibt.Die Liste habe ich gefunden.In wie fern sie jetzt stimmt ist immer schwierig zu sagen.
Aber das vieles heute den strengen Abgaswerten geschuldet ist,da könnte was dran sein.
Ich muß diesen Beitrag nochmal kurz ändern
Ich habe mal etwas das Netz dazu durchgestöbert.
Ich habe noch eine Liste gefunden bei welchen Motoren/Modellen Opel das bei den Inspektionen vorschreibt.
Den Grund hat der Opelaner ja schon im vorherigen Beitrag erwähnt!
In diesem Thread ist es zu Ruckel Problemen beim Mokka gekommen.Es könnte auch damit zutun haben.Muß aber nicht.
Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor
Hier die Liste welche Fahrzeuge das Additiv bekommen.
Die Liste ist aus dem Insignia Forum!
Ich weiß ja nicht wie laut dein Mokka poltert.Meiner macht das auch zwischendurch.Ich habe es auch schon beim anfahren gehört.
Da mein Diesel etwas kerniger ist und das Radio auch nicht immer leise,stört es mich nicht!
Ich denke das es beim Mokka allgemein ist mit dem poltern und nicht ein bestimmtes Baujahr betroffen ist.
Andersrum habe ich dein Geräusch auch nicht live gehört.Deswegen ist es natürlich schwer ein präzise Aussage zu treffen.
Opel stellt dern neuen Opel Zafira Life vor.
Ich finde ihn als Transporter ganz schick!
Er könnte dem T6 von Vw auch Konkurrenz machen.2021 soll er auch E-Auto zu bekommen sein!
Das könnte die neue Front werden!Ähnelt etwas der neuen Studie!So in der Art könnte der neue Grill vom Mokka 2 werden!
Hallo Mokki12
In diesem Thread ist schon ein ähnliches Problem aufgetreten.Deswegen habe ich dich hier her verschoben.
Kontrolliere doch mal die Rücksitzbank wie im Beitrag 11 beschrieben.
Ich glaube man merkt so langsam das für den Mokka x bald Bestellschluß ist!
Opel Mokka x 823 Neuzulassungen
Opel Crossland x 1670 Neuzulassungen
Opel Grandland x 1467 Neuzulassungen
Jetzt noch der Link für Dezember für alle Hahrzeuge.
Vom Sondermodell 120 Jahre mal abgesehen,ist es Serie ab Mokka Innovation in Deutschland.
Ich hatte deine erste Frage so verstanden als ob Du wissen wolltest wie das elektrische Anklappen funktioniert
Da gibt es auch Beiträge drüber aber mein Netz ist gerade nicht berauschend.
Bei Dir wird es so sein,das bevor Du in die Garage fährst kurz den Knopf nach hinten drückst damit die Spiegel elektrisch einfahren.
In deiner Ausstattungsbeschreibung steht alles richtig.