Die 120 jahre Modelle laufen ja am 31.01.2019 aus!Es wurde auch mal von März gemunkelt!
Der neue Corsa wird ja in Saragossa gebaut.Ich denke wenn die dafür die Fertigungsstrassen ändern ist Feierabend.
Die 120 jahre Modelle laufen ja am 31.01.2019 aus!Es wurde auch mal von März gemunkelt!
Der neue Corsa wird ja in Saragossa gebaut.Ich denke wenn die dafür die Fertigungsstrassen ändern ist Feierabend.
Ja die anderen Modelle von Psa sind auch nicht perfekt!Falls man dabei bleiben möchte!
Ich werde mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen!
Nachher wartet man extra auf den neuen und der gefällt einem dann optisch garnicht!
Bei den Motoren weiß man ja auch noch nicht genau was der Mokka 2 für welche bekommt! Alles nur Spekulationen im Moment!
Frank meinst Du hier bei den alten Zeichnungen Teil 12 ?Das ist nämlich beim Mokka x so geblieben.
Man könnte auch die Mittelkonsolenabdeckung entfernen und dann die gesamte Abdeckung mit der Klappe ausbauen.Den Aufwand würde ich jetzt aber dafür nicht empfehlen!
Ja dann bin ich mal gespannt Andre für welchen Wagen ihr euch entscheiden werdet!
Der jetzige Mokka x ist ja auch eine Option.Ausgereifte Technik und die kleinen Fehlerchen kennt man ja!
Ich bin auch am spekulieren was besser ist!Auf den neuen zu warten,einen ganz anderen zu kaufen(habe aber noch keinen optimalen Ersatz entdeckt)oder doch einen aktuellen Mokka x als Vorführer,Halbjahreswagen zu nehmen.
Da ich mit meinen ja noch sehr zufrieden bin,geht die Tendenz dahin auf den neuen Mokka 2 zu warten!
Jetzt erstmal weiter Mokka
und fahren!
Bei diesen Bildern vom Prototypen des neuen PSA 2008 kann man schon erahnen wie der Mokka 2 aussehen könnte!Da der 2008 die Basis und die gleiche Emp1 Plattform wie der neue Mokka x2 2020 übernimmt.
Der Frontgrill und das Heck wird natürlich das Opelgesicht bekommen.
Die 6 Inspektion werde ich mit meinem wohl nicht mehr machen,aber die deckt sich mit dem Preis von meiner 4 Inspektion.
Bei der Opel Komplettpreis-Offensive liegt der Zahnriemenwechsel ja bei 316 Euro.
Da kann beim 1.7 cdti ja noch eine Kleinigkeit dazu kommen.
Ich finde deine Preise vom Foh völlig okay!
Natürlich günstiger geht immer irgendwo.Aber gerade beim Zahnriemenwechsel wird man woanders kaum was einsparen.
Hallo nightwash63 und kdnordsee
Ich habe eure Beiträge verschoben!Hier paßt es besser hin!
Ich habe auch die Überschrift auch etwas angepaßt,weil in diesem Thread mittlerweile mehrere Armlehnen vertreten sind.
nightwash63
Schaue mal hier in Beitrag 194 da ist meine Schraube abgebildet.Vieleicht könntest Du auch mal ein Foto einstellen.Die Original Mokka Schraube hat bei allen bis jetzt wunderbar gepaßt!
Beim Mokka A.Ich hatte ja die Fassung schon raus und auch den Stecker gelöst.Es war mir nicht möglich an die Birne zu kommen.Da ich keine Ersatzbirne hatte bin ich zum nächsten Foh in der Nähe gefahren.So war ich erstmal froh eine Birne zu haben da ich noch eine längere Strecke im dunkeln zu fahren hatte.
Ich habe noch einen Monteur gefragt ob es eine schnellere Lösung gibt.Meine Kabel waren direkt an der Lampe und sehr knapp bemessen.Hätte Opel bei mir die Kabel 1- 2cm länger gemacht,hätte alles ohne einen Ausbau funktioniert.Ich werde mir auf jeden Fall eine Ersatzbirne aus dem Netz besorgen und ab jetzt ins Auto legen! ![]()
Ich setze es mal hier mit rein.Heute Morgen hatte ich ein Rücklicht defekt.
Okay also zum Foh eine RücklichtBirne geholt[12 Euro]Best Nr:2098583
Der Mechaniker sagte zu mir das das ganze Rücklicht dafür ausgebaut werden müsste!
Ich habe mir dann im Forum die Bilder und Tips dazu geholt und die Birne gewechselt.
Dafür nochmal Danke!
Das Rücklicht habe ich auch ausgebaut.Bei der 4 Schraube brauchte ich einen 8 Steckschlüssel.Aussen neben dem Scheinwerfer ist noch eine Abdeckung(die sieht man wenn die Heckklappe auf ist)Dahinter ist noch eine Kreuzschraube.Seitlich sitzt die Rückleuchte in einer Führung.Also vorsichtig beim ausbauen das Rücklicht zu einem ziehen.
Die Kabel waren bei mir einfach zu kurz um es anders zu machen!Zum Schluß schnell die Birne getauscht und alles wieder eingebaut.
Was für ein Aufwand für eine Birne
Ich habe es nur hier nochmal erwähnt,weil es ist ja egal welche Birnen man einbauen möchte!Der Staatsakt dafür bleibt der gleiche! ![]()
Hallo Geoka
Ich habe dich hier her verschoben.Die Frage mit der Kamera hatten wir schon öfter. ![]()
Ich habe leider keine Kamera,sonst könnte ich was dazu sagen.