Beiträge von Balboa

    Ja die anderen Modelle von Psa sind auch nicht perfekt!Falls man dabei bleiben möchte! :)
    Ich werde mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen! :D Nachher wartet man extra auf den neuen und der gefällt einem dann optisch garnicht!
    Bei den Motoren weiß man ja auch noch nicht genau was der Mokka 2 für welche bekommt! Alles nur Spekulationen im Moment!

    Ja dann bin ich mal gespannt Andre für welchen Wagen ihr euch entscheiden werdet! :) Der jetzige Mokka x ist ja auch eine Option.Ausgereifte Technik und die kleinen Fehlerchen kennt man ja! :D
    Ich bin auch am spekulieren was besser ist!Auf den neuen zu warten,einen ganz anderen zu kaufen(habe aber noch keinen optimalen Ersatz entdeckt)oder doch einen aktuellen Mokka x als Vorführer,Halbjahreswagen zu nehmen. :think:
    Da ich mit meinen ja noch sehr zufrieden bin,geht die Tendenz dahin auf den neuen Mokka 2 zu warten!
    Jetzt erstmal weiter Mokka :coffee: und fahren!

    Die 6 Inspektion werde ich mit meinem wohl nicht mehr machen,aber die deckt sich mit dem Preis von meiner 4 Inspektion.
    Bei der Opel Komplettpreis-Offensive liegt der Zahnriemenwechsel ja bei 316 Euro.
    Da kann beim 1.7 cdti ja noch eine Kleinigkeit dazu kommen.
    Ich finde deine Preise vom Foh völlig okay! :)
    Natürlich günstiger geht immer irgendwo.Aber gerade beim Zahnriemenwechsel wird man woanders kaum was einsparen.

    Hallo nightwash63 und kdnordsee
    Ich habe eure Beiträge verschoben!Hier paßt es besser hin! smile.pngIch habe auch die Überschrift auch etwas angepaßt,weil in diesem Thread mittlerweile mehrere Armlehnen vertreten sind.


    nightwash63
    Schaue mal hier in Beitrag 194 da ist meine Schraube abgebildet.Vieleicht könntest Du auch mal ein Foto einstellen.Die Original Mokka Schraube hat bei allen bis jetzt wunderbar gepaßt!

    Beim Mokka A.Ich hatte ja die Fassung schon raus und auch den Stecker gelöst.Es war mir nicht möglich an die Birne zu kommen.Da ich keine Ersatzbirne hatte bin ich zum nächsten Foh in der Nähe gefahren.So war ich erstmal froh eine Birne zu haben da ich noch eine längere Strecke im dunkeln zu fahren hatte.


    Ich habe noch einen Monteur gefragt ob es eine schnellere Lösung gibt.Meine Kabel waren direkt an der Lampe und sehr knapp bemessen.Hätte Opel bei mir die Kabel 1- 2cm länger gemacht,hätte alles ohne einen Ausbau funktioniert.Ich werde mir auf jeden Fall eine Ersatzbirne aus dem Netz besorgen und ab jetzt ins Auto legen! :)

    Ich setze es mal hier mit rein.Heute Morgen hatte ich ein Rücklicht defekt. :(
    Okay also zum Foh eine RücklichtBirne geholt[12 Euro]Best Nr:2098583


    Der Mechaniker sagte zu mir das das ganze Rücklicht dafür ausgebaut werden müsste! :/
    Ich habe mir dann im Forum die Bilder und Tips dazu geholt und die Birne gewechselt.
    Dafür nochmal Danke! :thumbup:
    Das Rücklicht habe ich auch ausgebaut.Bei der 4 Schraube brauchte ich einen 8 Steckschlüssel.Aussen neben dem Scheinwerfer ist noch eine Abdeckung(die sieht man wenn die Heckklappe auf ist)Dahinter ist noch eine Kreuzschraube.Seitlich sitzt die Rückleuchte in einer Führung.Also vorsichtig beim ausbauen das Rücklicht zu einem ziehen.
    Die Kabel waren bei mir einfach zu kurz um es anders zu machen!Zum Schluß schnell die Birne getauscht und alles wieder eingebaut.
    Was für ein Aufwand für eine Birne :thumbdown:
    Ich habe es nur hier nochmal erwähnt,weil es ist ja egal welche Birnen man einbauen möchte!Der Staatsakt dafür bleibt der gleiche! :)